SysTrack von Lakeside mit “Best of VMworld 2016” Award ausgezeichnet

Software überzeugt die Jury mit ihrer Leistungskraft als disruptive Technologie

Frankfurt a.M., 15. September 2016 – Auf der diesjährigen VMworld in Las Vegas erhielt Lakeside Software für seine Lösung SysTrack den “Best of VMworld 2016” Award für Disruptive Technologien. Vor allem die integrierte Ask SysTrack Komponente, eine von IBM Watson unterstützte Workspace Analytics Insight Maschine, die Antworten auf die schwierigsten Fragen der IT liefert, beeindruckte die Jury.

Damit diese unmittelbare Abfrage funktioniert, greift die Lösung auf etablierte Methoden zur Beschreibung, Entdeckung, Organisation und Analyse von Daten zurück und liefert dem Anwender im Gegenzug interaktive und kontextbasierte Informationen – jederzeit und überall. Dank der Integration von Ask SysTrack können die User ihre Fragen sogar in Form von Sprachnachrichten adressieren.

Spracherkennung macht den Unterschied
Die unabhängige Jury aus Experten und TechTarget-Redakteuren begründet ihre Entscheidung damit, “dass Ask SysTrack es dem Anwender erlaubt, “natürlich gesprochene Anfragen” zu platzieren, und in sämtlichen Produkten und Daten des Unternehmens nach Antworten zu suchen. Diese Innovation spart enorm viel Zeit und lässt den Anwender die passenden Daten schneller finden, als wenn er manuell danach suchen würde.”

Ohne Bewerbung zum Kategorie-Sieger
Für die Kategorie “Disruptive Technologien” konnten sich die Unternehmen nicht bewerben, sondern mussten von der Jury entdeckt werden. Diese hatte die Möglichkeit, innovative Produkte, die das Potenzial haben neue Märkte zu öffnen oder sich disruptiv in bestehenden Märkten zu verbreiten, vorzuschlagen. Die Jury zog dabei nicht nur Lösungen, die für den VMworld Award vorgeschlagen wurden in Betracht, sondern auch Produkte, die in Las Vegas präsentiert wurden – auch wenn diese bisher noch nicht offiziell für den Markt freigegeben waren.

Mehr Innovationskraft
Brinton Baker, Marketingleiter bei Lakeside Software: “Der “Best of VMworld Award” hebt die außergewöhnlichsten Produkte hervor. Deshalb ist es uns eine besondere Ehre, dass uns die Jury als beste disruptive Technologie ausgezeichnet hat. Ask SysTrack ist der aktuellste Beleg dafür, dass wir unser Versprechen halten und kontinuierlich Innovationen auf den Markt bringen, die die IT agiler, produktiver und responsiver machen.”

Lakeside Software in Deutschland
Seit Anfang 2016 ist der amerikanische Softwarehersteller auch in Deutschland vertreten und in Österreich sowie der Schweiz aktiv. Über 15 Partner konnte das Team um Thorsten Schmiady, Area Director DACH bei Lakeside Software, bereits für den Vertrieb der Lakeside-Produkte gewinnen. “Unsere innovativen Lösungen verändern die Art und Weise wie IT-Organisationen arbeiten. Durch den großen Automatisierungsfaktor sorgen sie dafür, dass weniger Fehler passieren und IT-Probleme schneller gelöst werden können”, sagt Schmiady. Er ist gespannt, wie schnell sich Ask SysTrack im deutschsprachigen Markt etabliert, denn bereits heute bekommt er viel positives Feedback zu dieser preisgekrönten Software.

Mehr Informationen unter www.lakesidesoftware.com

Lakeside Software bietet IT-Lösungen zur Desktop-Transformation, Asset-Optimierung sowie für die Datensicherheit und hilft Unternehmen weltweit dabei, ihre Probleme zu lösen und die eigene Leistung kontinuierlich zu bewerten. SysTrack Workspace Analytics versetzt die IT in die Lage, den aktuellen Status zu verstehen und die Performance zu verbessern – sowohl physisch als auch virtuell. SysTrack maximiert die Sichtbarkeit der IT innerhalb eines Unternehmens, reduziert die Kosten, automatisiert Supportprozesse und bildet die Basis für effiziente Entscheidungen. Lakeside Software ist der präferierte Partner von VMware, Citrix und Microsoft rund um das Thema Workspace Analytics. Weitere Informationen über Lakeside Software unter: www.lakesidesoftware.com

Lakeside Software
Thorsten Schiady