14. Award um Deutschlands Beste Klinik-Website mit Sonderpreis Kardiologie erfolgreich gestartet

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website startete zum 14. Mal. Medizinischer Sonderpreis in diesem Jahr für das Fachgebiet Kardiologie. Bis zu 111 Kliniken können kostenfrei am Award teilnehmen.

BildIn diesem Jahr wird zum 14. Mal der Wettbewerb um Deutschlands Beste Klinik-Website ausgeschrieben. Längst geht die Bewertung weit über die Analyse der Homepage hinaus. Inzwischen haben bei der Expertenanalyse Social Media-Aktivitäten ebenso Einzug gehalten wie mobile Apps und die Darstellung auf Smartphones. Krankenhäuser mit Sitz in Deutschland können sich ab dem 2. Mai (12:00 Uhr) auf der Webseite von Novartis Pharma in Nürnberg um den 14. Award Deutschlands Beste Klinik-Website kostenfrei bewerben. Die Anzahl der Krankenhäuser ist dieses Jahr wieder auf 111 beschränkt. Die Anmeldefrist endet am 31.05., falls die Teilnehmerzahl nicht vorher erreicht wird. Für 2016 wurden die wissenschaftlichen Bewertungskriterien auf Basis von Patientenbefragungen durch das Forschungsteam um Prof. Dr. Dr. Frank Elste überarbeitet. In diesem Jahr wird der medizinisch ausgerichtete Sonderpreis für den Fachbereich Kardiologie vergeben. Damit werden solche Fachabteilungen auszeichnet, die besonders für Patienten mit Herzerkrankungen aufbereitete Informationen online anbieten. Ergänzend zur Anmeldung können alle Teilnehmer den »offiziellen Website-Guide« in der aktuellen Auflage kostenlos als PDF herunterladen. Der Guide wurde in der Vergangenheit mehr als 12.000 Mal heruntergeladen. Zum Ende des Wettbewerbs Anfang 2017 erhalten alle teilnehmenden Krankenhäuser ihren »individuellen Leitfaden Online-Marketing«. Dieser enthält die Kommentare der Gutachter sowie die Vergleiche mit den anderen Kliniken im Rahmen eines »Best-Practice-Benchmarkings«. Parallel zur Begutachtung durchlaufen die angemeldeten Webseiten den Zertifizierungsprozess der Initiative Medizin online. Erfüllt die Krankenhaus- Homepage sämtliche Kriterien nach imedON, so darf das Haus bis zum Ende des folgenden Kalenderjahres das Zertifikat führen. Der Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website gilt seit seiner Etablierung im Jahr 2003 als das renommierteste Vergleichsinstrument für die Außendarstellung von Kliniken im Internet. Das Wissenschaftsprojekt wird von Novartis Pharma aus Nürnberg unterstützt.
Bewertet werden alle teilnehmenden Webseiten anhand eines umfassenden, wissenschaftlich fundierten Analyseverfahrens. Der Bewertungsprozess wird in diesem Jahr auf sieben Gutachter aufgeteilt. Dabei legen die Experten auf eine ausführliche, verständliche und juristisch korrekte Informationsdarlegung wert – sowohl für Laien als auch für das Fachpublikum, wie beispielsweise zuweisende Arztpraxen. Die wissenschaftliche Leitung obliegt seit dem ersten Award im Jahr 2003 dem Arzt Prof. Dr. Dr. Frank Elste. Für die verfeinerte Analyse beträgt der zeitliche Umfang pro Begutachtung einer Klinik-Website etwa 200-240 Minuten.

Über:

medizin + wirtschaft prof. elste gmbh
Herr Frank Elste
Haintalstr. 5
60437 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069 1755 4380
web ..: http://www.medizinwirtschaft.net
email : presse@medizinwirtschaft.net

Frank Elste, Prof. Dr. med. Dr. sc. hum., ist Professor im Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Bad Mergentheim. Die Lehre vertritt er dort in den Bereichen Rechnungswesen und Steuerrecht Im Gesundheitswesen. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Heidelberg arbeitet er 10 Jahre als Arzt im Krankenhaus, u. a. an der Universitätsklinik Heidelberg mit den Schwerpunkten Unfall- und Viszeralchirurgie. Drei Jahre lang leitete er als ärztlicher Direktor das Heidelberger Institut für Medizinmarketing bevor er 2011 einen Ruf an die DHBW annahm. Seit 30 Jahren ist er als selbständiger Berater für Krankenhäuser, Arztpraxen, pharmazeutische und Medizinprodukte-Industrie tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Gründungsberatung, der steuerlichen Gestaltung sowie im strategischen Marketing. Seine Forschungsarbeit umfasst verschiedene Beiträge aus dem genannten Themengebiet. Neben Lehre und Praxis ist Prof. Elste Initiator zahlreicher Studien aus dem Bereich Management im Gesundheitswesen sowie Beirat bei der Initiative Medizin Online und Vorstandsmitglied beim Arbeitskreis Existenzgründung im Gesundheitswesen.

Pressekontakt:

medizin + wirtschaft prof. elste gmbh
Herr Frank Elste
Haintalstr. 5
60437 Frankfurt

fon ..: 069 1755 4380
web ..: http://www.medizinwirtschaft.net
email : presse@medizinwirtschaft.net

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: