4brands Reply setzt für Bitburger zur UEFA EURO 2024(TM) auf personalisierte Omnichannel-Erlebnisse und Marketing

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice

18.06.2024 | 4brands Reply setzt für Bitburger auf eine composable Customer Data Platform für personalisierte Omnichannel-Erlebnisse und Marketing rund um die UEFA EURO 2024(TM)

Bild4brands Reply, Spezialist für die Konsumgüterindustrie innerhalb der Reply Gruppe, präsentiert in Zusammenarbeit mit Bitburger Digital – der Digitaleinheit der renommierten Bitburger Braugruppe –
eine zukunftsweisende composable Customer Data Platform (cCDP), die die Customer Journey für Verbraucher revolutionieren und die Marke während der Fußball-Europameisterschaft 2024 stärken wird.

Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024(TM) setzt die Bitburger Braugruppe auf stärkere personalisierte Interaktion mit den Verbrauchern, um die Markenbildung, die Marketing- und Vertriebsprozesse sowie die Kundenbindung zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei der direkte Kontakt zum Endverbraucher:
Fortschrittliche Datenanalysen und personalisierte Inhalte werden eingesetzt, um die Fans zu begeistern und ihr Erlebnis zu verbessern.

Das Projekt von 4brands Reply bildet die Grundlage für eine umfassende Omnichannel-Strategie mit einer durchgängigen Kundeninteraktion über alle Touchpoints hinweg. Die von Bitburger bereits im Vorfeld eingeführte Customer Data Cloud (CDC) ergänzt dabei die composable Customer Data Platform (cCDP) und bildet zusammen mit der Marketing Automation eine zukunftssichere Infrastruktur. Die zentrale Erfassung und Verknüpfung aller Endkundeninteraktionen ermöglichen eine ganzheitliche Sicht auf die Kundenprofile, durch die Bitburger zielgerichtete Marketingkampagnen umsetzen kann. Die cCDP hilft dabei, Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Angeboten anzusprechen, mit ihnen an verschiedenen Touchpoints zu interagieren und eine optimale Customer Journey zu schaffen.

Die maßgeschneiderte cCDP basiert auf einem Azure Technologie-Stack und fügt sich nahtlos in die bestehende Marketinglandschaft von Bitburger ein. Dank enger Zusammenarbeit zwischen Bitburger und 4brands Reply mit einem agilen Projektansatz entstand innerhalb weniger Wochen eine skalierbare und DSGVO-konforme Architektur, die eine einfache Integration gewährleistet und die Plattform zukunftssicher für sich ändernde Geschäftsanforderungen macht. Das Datenmodell FMCG-Consumer Template für Customer Data Platforms von 4brands Reply diente zusätzlich als Projektbeschleuniger.

Um die Kundenbindung weiter zu intensivieren, plant Bitburger weitere Aktionen wie das Geodaten-basierte Versenden von personalisierten Push-Nachrichten über die Bitburger App. Die Push-Nachrichten werden von der Marketing-Automatisierungslösung Emarsys verarbeitet und mit Daten aus dem cCDP gespeist, die zur Segmentierung und Bereitstellung relevanter Daten eingesetzt werden. Diese Initiativen sorgen für Kundenloyalität und Umsatzwachstum während und nach der UEFA EURO 2024(TM).

°°°

Reply
Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

4brands Reply
4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. www.reply.com/4brands-reply/de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reply SE
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : s.dennhardt@reply.com

Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

Pressekontakt:

Reply
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt

fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : s.dennhardt@reply.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: