Neues Buch von Ines Worbs: Mit Jella unterwegs – Streifzüge durch Wald und Flur
In ihrem aktuellen Bilderbuch “Mit Jella unterwegs – Streifzüge durch Wald und Flur” trifft die Autorin Ines Worbs aus Buchen wieder genau ins Schwarze, wenn es darum geht, die Lust an der Natur zu wecken. Die belgische Schäferhunddame Jella macht sich erneut auf den Weg, die Schönheit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken.
Schon im Vorläufer “Jellas Garten – Streifzüge einer kleinen Hundedame” ist es Ines Worbs gelungen, mit einer einzigartigen Mischung aus Bild und Wort die großen und kleinen Leser zum Betrachten, Staunen und Entdecken zu verführen. Die Autorin knüpft mit ihrem neuen Buch nahtlos an das Konzept ihres ersten Buches an und begeistert mit zauberhaften Naturaufnahmen und vielfältigen Stilelementen, um das Gesehene zu verstehen und zu verinnerlichen.
Während Jella im ersten Band mit dem kleinen Pudel Paule unterwegs war, hat sie sich diesmal mit der schönen Fuchsstute Indi verabredet. Sie planen einen Morgenspaziergang durch Wald und Flur. Sie spazieren durch Wiesen und Felder, treffen viele nette Waldbewohner und sind begeistert von allem, was sie sehen. Natürlich singen sie auch aus voller Brust Lieder wie “Hopp, hopp, hopp – Pferdchen lauf Galopp” und freuen sich, wenn die anderen Tiere in ihre fröhlichen Gesänge einstimmen. So wie die Betrachter natürlich auch aus voller Brust mitsingen können. Denn “Mit Jella unterwegs – Streifzüge durch Wald und Flur” ist ein Kinderbuch, das Eltern, Erzieher im Kindergarten und der Vorschule mit den Kindern gemeinsam betrachten und genießen sollen.
Ines Worbs ist nicht nur für die Verknüpfung eigener Worte mit traditionellen Reimen und Liedern verantwortlich. Auch alle Fotos im Buch stammen von ihr. Ihr Anliegen ist es, Kindern schon früh die Schönheit der heimischen Natur zu verdeutlichen. Auch das Leben der Tiere im jeweiligen Tagesverlauf und im Zusammenleben mit anderen Naturbewohnern, Tieren wie Pflanzen, will sie ihnen nahe bringen. Einen erhobenen Zeigefinger oder belehrende Worte gibt es dabei nicht. Alles soll spielerisch und mit viel Freude an der Sache vermittelt werden. Dass das gelingt, dafür sorgt die Entstehungsgeschichte: Alle Ideen für Reime und Lieder entstanden im Kindergarten. Die im Vogtland geborene Autorin arbeitet als Erzieherin und lebt heute im Odenwald zusammen mit ihrer Familie, zwei Hunden und Pferd. Alles, was im Buch steckt, ist also absolut authentisch. Ines Worbs selbst sagt, dass sie auch Kindheitserinnerungen mit verarbeitet. Wer die Hündin Jella nicht schon kennt, wird sie durch dieses Buch lieben lernen.
Bibliografische Angaben:
Ines Worbs
Mit Jella unterwegs – Streifzüge durch die Natur
ISBN: 978-3-86196-662-3
Hardcover DIN A 4, 72 Seiten, farbig illustriert
Abdruck honorarfrei – Bilder und Besprechungsexemplare auf Anfrage
Über:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland
fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
fon ..: 08382 7159086
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de