Xerox ist der Sustainable Electronics Recycling International (SERI)-Koalition beigetreten.
Neuss, 25. Juni 2014 – Xerox ist der Sustainable Electronics Recycling International (SERI)-Koalition beigetreten. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, das R2-Leader-Programm zu lancieren, das Unternehmen dazu auffordert, elektronische Geräte weiterzuverwenden beziehungsweise zu recyceln. Bisher unterstützen zehn Firmen die Initiative, die sich für eine nachhaltigere, „grünere“ Welt einsetzt.
Unternehmen, die dem R2-Leader-Programm beitreten, verpflichten sich dazu, das R2-zertifizierte Aufbereiten und Recyceln von elektronischen Geräten zu unterstützen. Zudem achten sie bei der Wahl eines Recycling-Partners darauf, dass dieser über eine R2-Zertifizierung verfügt. R2-Leader wie Xerox spielen somit weltweit eine führende Rolle bei der verantwortungsvollen Wiederverwertung und dem Recycling elektronischer Geräte.
„Wir unterstützen verantwortungsvolles Recycling schon sehr lange. Deswegen war es für uns selbstverständlich, der Initiative beizutreten“, sagt Diane O’Connor, Vice President, Global Environment, Health, Safety and Sustainability bei Xerox. „Wir prüfen unsere Recycling-Partner auf Herz und Nieren, bevor wir ihnen unser Material anvertrauen, und wir ermutigen andere, es uns gleich zu tun. Mit der SERI-Koalition können wir nun noch mehr Unternehmen erreichen und sie davon überzeugen, nachhaltiger zu operieren.“
Schon mit dem ersten Bürodrucker, der Duplex-Druck möglich machte, hat Xerox bewiesen, wie wichtig das Unternehmen ökologische Nachhaltigkeit nimmt. Zudem hat Xerox als erstes Unternehmen recyceltes Einzelblattpapier eingeführt und seinen Kunden Bürogeräte mit Energiesparmodus bereitgestellt. Heute setzt sich Xerox mit Services und Technologien auch auf anderen Gebieten für Nachhaltigkeit ein. Dazu zählen Smart Parking, Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr, elektronische Mautsysteme und weitere Transportlösungen sowie Multifunktionsdrucker mit ConnectKey, die mit Energiemanagementlösungen wie etwa Cisco EnergyWise kompatibel sind.
Weitergehende Informationen zur SERI-Initiative sind verfügbar unter www.sustainableelectronics.org.
Über:
Xerox GmbH
Frau Julia Richter / Herr Ronny Winkler
— —
— —
Deutschland
fon ..: (02131) 2248 1283
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : julia.richter@xerox.com / ronny.winkler@xerox.com
Über Xerox Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.
Seit der Erfindung der Xerografie vor über 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen können Unternehmen effizienter arbeiten und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Xerox mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 180 Ländern mit Dienstleistungen, Drucktechnologien und Software unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung.
Die Xerox GmbH ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Marion Schwenk
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
fon ..: (089) 230 316-96/24
web ..: http://www.fleishman.de
email : marion.schwenk@fleishmaneurope.com