Mit antiken chinesischen Möbeln und asiatischen Dekorationsgegenständen werden fernöstliche Akzente bei der Einrichtung gesetzt.
Richtig platziert, wirken asiatische Einrichtungsgegenstände als Eyecatcher und verleihen dem Interieur einen exklusiven Touch. Allerdings sollte man bei der Wahl asiatischer Möbel auf Qualität und die Echtheit achten. Asiatische Massenware und billig produzierter Asia-Kitsch können die Wirkung edler Einrichtungsgegenstände ganz schnell zunichte machen.
Das wohl bekannteste Möbelstück aus dem Reich der Mitte ist der chinesische Hochzeitsschrank.
Er zeichnet sich durch die typischen Maße von etwa einem Meter Breite, einem halben Meter Tiefe und einer Höhe von ungefähr 180 Zentimetern aus.
Zedern-, Ulmen-, Zypressen- oder Kampferholz sind meistens die Materialien, aus denen die Möbel gefertigt werden.
Abgesehen von den Beschlägen wird bei der Konstruktion auf die Verwendung von Metall wie Nägel oder Schrauben verzichtet, stattdessen kommen Holzverbindungen zum Einsatz.
Die am häufigsten anzutreffenden Farben sind ein dunkles und kräftiges Rot sowie Schwarz.
Oft werden die edlen Einzelstücke auch mit aufwändigen Schnitzereien verziert.
All diese Merkmale lassen darauf schließen, dass es sich um einen Original-Hochzeitsschrank handelt.
Traditionell wird in China dem Brautpaar zur Hochzeit ein Schrank geschenkt. Doch auch in Europa stehen immer mehr chinesische Hochzeitsschränke in den Wohnungen.
Wird der Hochzeitsschrank als Kleiderschrank verwendet, ist ein Stück aus Zedern- oder Kampferholz besonders beliebt. Das Material verströmt einen Duft, den viele Menschen als angenehm empfinden, der aber Motten und andere Insekten fernhält.
Weitere Infos auf: http://www.hochzeitsschrank.de/Hochzeitsschraenke/hochzeitsschraenke.html
Inmitten westlicher Möbel, tragen asiatische Einzelstücke zu einer ausgefallenen Wohnungseinrichtung bei.
Chinesische Wohn-Accessoires setzen besondere Akzente und verleihen der Wohnungseinrichtung das gewisse Etwas.
Besonders beliebte Dekorationsartikel sind chinesische Vasen, Buddha-Figuren, Tang-Pferde und chinesische Drachen. Sie haben eine lange Tradition in der chinesischen Kultur und finden immer öfter den Weg in westliche Wohnzimmer.
Auch traditionelle Ahnenbilder und Hinterglasmalerei aus dem Reich der Mitte sind eine ausgefallene Wanddekoration.
Weitere Infos auf: http://www.hochzeitsschrank.de/Accessoires/accessoires.html
Das Familienunternehmen Antiquitäten Flüs in Wuppertal ist spezialisiert auf asiatische Möbel, Antiquitäten und Accessoires aus China.
Alle angebotenen Artikel werden vor Ort in China von Familie Flüs ausgesucht.
Bei Bedarf werden die Exemplare in traditionellen chinesischen Holzwerkstätten aufgearbeitet. Reproduktionen lässt das Flüs-Team in Handarbeit nach traditioneller Art anfertigen.
Neben klassischen chinesischen Hochzeitsschränken stehen unter anderem antike Sideboards, Apothekerschränke und kleine China-Schränkchen im Onlineshop und vor Ort in Wuppertal zum Verkauf.
Exklusiv im Ladengeschäft ist eine Auswahl chinesischer Dekorationsartikel wie Buddhas aus Holz und Stein, Tang-Pferde und Drachen erhältlich. Auch Ahnenbilder, Hinterglasmalerei und chinesische Vasen gibt es in der Wuppertaler Ausstellung in großer Vielfalt.
Über:
Asiatische Möbel Flüs
Frau Ursula Flüs
Marienburger Straße 24
42277 Wuppertal
Deutschland
fon ..: 0202 47858903
web ..: http://www.hochzeitsschrank.de
email : flues@hochzeitsschrank.de
Asia Möbel, wie Hochzeitsschränke und Apothekerschränke, erhält man bei Asiatische Antiquitäten Flüs in Wuppertal. Die chinesischen Antiquitäten und Accessoires werden persönlich vor Ort in China ausgesucht. Als Unternehmen mit möbelbautechnischem Hintergrund bieten Flüs Antiquitäten auch die Möglichkeit, das Innenleben der chinesischen Schränke individuell anzupassen.
Pressekontakt:
Asiatische Möbel Flüs
Frau Ursula Flüs
Marienburger Straße 24
42277 Wuppertal
fon ..: 0202 47858903
web ..: http://www.hochzeitsschrank.de
email : flues@hochzeitsschrank.de