Bewusst in eine gesunde Karriere starten – foodjobs.de informiert über den neuen Karriereweg Ökotrophologie

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice

Bewusst in eine gesunde Karriere starten - foodjobs.de informiert über den neuen Karriereweg Ökotrophologie
Der Karriereweg Ökotrophologie bietet vielfältige Entwicklungschancen

– foodjobs.de erweitert die Rubrik „Karrierewege“ um Ökotrophologie
– Vielfältige Möglichkeiten für Absolventen
– Beste Karrierechancen in der Lebensmittelwirtschaft vor Ernährungsberatung und Großverpflegung

22.11.2017, Düsseldorf.

Wie sieht eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus? Ob Vegetarisch, Vegan, Koscher, Halal, Paleo, Rohkost-Ernährung oder Frutarier – die alternativen Ernährungsformen sind kaum noch zu überblicken. Nicht nur mit diesen spannenden Themen befasst sich das Ökotrophologie-Studium. foodjobs.de stellt die Karrierewege eines Ökotrophologen in der Lebensmittelwirtschaft vor und gibt Einblick in deren Einsatzgebiete.

Der Studiengang Ökotrophologie vereint die Natur- mit den Sozialwissenschaften. Die Inhalte gehen weit über die Fragestellung „Was ist gesund, was nicht?“ hinaus. Fächer wie Biologie, Biochemie, Anatomie und Physiologie stehen ebenso auf dem Lehrplan wie Lebensmitteltechnologie, Public Health, Produktionsmanagement und Wirtschaftslehre.

Insbesondere in den vergangenen Jahren hat sich der Arbeitsmarkt deutlich gewandelt. Anfangs waren Ökotrophologen als Ernährungsberater, Pharmaberater oder in der Wissenschaft sowie Großverpflegung tätig. Heute sind es insbesondere Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft, welche ökotrophologische Expertise nachfragen.

Dies lässt sich auf das öffentliche Bedürfnis nach Qualität und Sicherheit zurückführen. Somit wird eine nachhaltige Produktion qualitativer Lebensmittel immer bedeutsamer. Die Auswirkungen auf den Stellenmarkt der Ökotrophologen sind nicht zu übersehen. Das Qualitätsmanagement steht an erster Stelle, gefolgt von Marketing/Vertrieb, Produktentwicklung und Ernährungsberatung.

„Ökotrophologen beziehungsweise Ernährungswissenschaftler sind Generalisten mit sehr guten analytischen Fähigkeiten. Das macht sie für die Lebensmittelindustrie vielseitig einsetzbar und sehr wertvoll“, so Bianca Burmester, Gründerin und Geschäftsführerin von foodjobs.de.

Mehr über foodjobs.de:
Das Online-Jobportal foodjobs.de bietet Kandidaten, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, als Karrierebegleiter genau die passenden Job- Angebote, die richtige Orientierung und hilfreiche Tipps. Für die gesamte Branche werden wertvolle Inhalte aufbereitet, welche die Karriere unterstützen. Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft und ihre Zulieferer erhalten neben klar strukturierten Angeboten bei der Veröffentlichung ihrer Stellenangebote auch Beratung bei Fragen rundum Media und Employer Branding. Die Geschäftsführerin und Recruiting- Expertin Bianca Burmester kennt durch ihre langjährige Karriere bei einem Fachverlag die Bedürfnisse der Menschen und der Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft.

Kontakt
foodjobs GmbH
Bianca Burmester
Kaarster Weg 19
40547 Düsseldorf
0211 957 647 70
presse@foodjobs.de
http://www.foodjobs.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: