Trendiger Hotspot auf Leipzigs coolster Dachterrasse

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE

Mit „BarCabana“ auf dem Innside Leipzig eröffnet ein neuer Place-to-be in der angesagten Sachsenmetropole / Die schicke Location will neue Maßstäbe in Design und Lifestyle setzen

BildDie spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, erweitert ihr im September 2016 eröffnetes und bestens etabliertes Innside by Meliá Hotel in Leipzig um ein neues Highlight. Leipzigs Trendsetter und Urbanauten blicken gespannt auf die Tage nach Ostern, wenn sich die 410 Quadratmeter große Dachterrasse auf dem Hotel an der Gottschedstraße 1 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und die BarCabana ihren Tresen öffnet. Vorerst als Soft-opening an schönen Tagen, richtig los geht es dann mit großem Eventkalender und voller Angebotspalette ab Beginn der Freisitzsaison Anfang Mai.

Die neue Location in bester Citylage wird bereits als künftiger Hotspot gehandelt. Spektakulär ist allein schon die prominente Lage über den Dächern von Leipzig gegenüber der Thomaskirche. Vor allem aber die Philosophie der Lifestyle-Hotelmarke Innside by Meliá lässt be¬sondere Maßstäbe in Design, Küche und Barkultur erwarten. „Der 360-Grad-Panoramablick von der ersten und größten Dachterrasse in Leipzigs Zentrum wird sicher nicht das einzige Highlight sein, mit dem wir die lokale Szene überraschen möchten“, verspricht Robert Bauer, Hoteldirektor des Vier-Sterne-Superior Innside Leipzig.

Garanten dafür sind Küchenchef Dirk Büchel und Barchef Chris Knop. Sie servieren Hotelgästen und Leipzigern auf der Rooftop Terrace mit loungigen Außen- und zusätzlichen Innenflächen ein spannendes Crossover der internationalen und mediterranen Küche sowie Sommerdrinks und Barklassiker zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual Dining, modern interpretierte Food-to-share Snacks zum Teilen oder Fingerfood zählen ebenso dazu wie Barbecues. Und die können sich die Gäste sogar selbst zubereiten, denn die Tische der gemütlichen Cabanas (Sitzinseln) verfügen teilweise über integrierte Feuerschalen. Diese lassen sich nicht nur für eine romantische Stimmung entzünden, sondern mittels Einsätzen auch zum Grillen verwenden! Begleitet werden die Speisen von einem vielseitigen Getränkeangebot, wie etwa ausgesuchten Weinen oder kreativen Cocktails und Longdrinks sowie leckeren Smoothies und hausgemachten Limonaden. Snacks für Zwischendurch, N.Y. Cheesecake, Barfood und Ice Cream runden das Angebot ab.

Ebenso wie die 177 Zimmer und Suiten des Design- und Lifestylehotels ist die Dachterrasse farblich sehr zurückhaltend gestaltet. Für den spon¬tanen Wow-Effekt sorgen neben dem tollen Ausblick regulierbare LED-Lichtsysteme, die das puristisch elegante, braun-, bronze-, silber- und goldfarbene Mobiliar faszinierend in Szene setzen. An spanische Strandbars erinnernde Cabanas vermitteln mitten in der Stadt ein mediterranes Relax-Ambiente, überspannt von großen Sonnenschirmen und bei Bedarf gewärmt durch energieffiziente Heizstrahler. Und sollte es mal regnen, bietet der überdachte Innenbereich genügend Sitzmöglichkeiten.

Zu Traumblick und Wohlfühlatmosphäre gesellt sich in der BarCabana ein spannendes Event- und Kunstkonzept, das sich speziell an die Leipziger richtet. So laufen etwa wechselnde Stummfilmklassiker und Kunstanimationen über einen Großprojektor. Zudem sind regelmäßige Afterwork-Veranstaltungen, BBQ-Events, Full Moon Parties, Jazz&Saxofon-Abende sowie ein eigener kleiner Weihnachtsmarkt ab Ende November geplant. Den vollständigen Eventkalender gibt’s unter www.barcabana-leipzig.de. „Wir freuen uns darauf, unsere Dachterrasse mit pulsierendem Leben zu erfüllen“, betont Robert Bauer.

Die Dachterrasse öffnet Montag bis Freitag ab 15.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr. Teilbereiche können für Gruppen oder in Kombination mit den Veranstaltungsflächen des Hotels gebucht werden. Die in der 5. Etage gelegene SKY LOUNGE Eventlocation verfügt über 480 Quadratmeter Innenfläche sowie einen eigenen 120 Quadratmeter großen Balkon und ist ideal geeignet für Hochzeiten, Corporate Events und private Anlässe aller Art.

BarCabana im INNSIDE by Meliá Leipzig
Gottschedstraße 1
04109 Leipzig
Telefon 0341 393 767 0
innside.leipzig@melia.com
Instagram: @innside_by_melia
Facebook: @InnsideLeipzig @INNSIDE.by.Melia
Hashtags: #worktripping #innsideleipzig #innsideratwork
Bar Cabana: www.barcabana-leipzig.de

Restauration im INNSIDE Leipzig auf einen Blick

Öffnungszeiten:
Restaurant SYNDEO (EG): 6.30 bis 10.30 Uhr (Frühstück), 12 bis 14 Uhr (Lunch),18.30 bis 22.30 Uhr (Dinner), 06.30 bis 02.00 Uhr (Bar & Lounge)
SkyLounge (5. Etage): Eventlocation / flexibel
BarCabana (6. Etage): Mo-Fr ab 15.00 Uhr / Sa-So ab 11.30 Uhr

Sitzplätze:
SYNDEO: 75
SkyLounge: 30 – 300 Personen
BarCabana: 100 außen, 30 innen

Programm:
SkyLounge: Eventlocation, jeden Sonntag Brunch von10 bis 14.00 Uhr
BarCabana: Afterwork BleisureBeats jeden Mittwoch, Jazz, Sax,
Café del Mar.
Auftaktveranstaltung am 1. Mai 2018: „Highlights im
Doppelpack“: Traditioneller Aufgallop auf der
Pferderennbahn, im Anschluss Cocktails & Snacks auf dem
BarCabana Rooftop

Hoteldirektor: Robert Bauer

Küchenchef: Dirck Büchel

Head Bartender: Chris Knop

Event-Managerin: Sindy Willkommen

Weitere Informationen: www.barcabana-leipzig.de, www.innside.com , und www.melia.com

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 27 Häuser: zwei Meliá, 14 INNSIDE by Meliá, 10 Tryp und 1 QGreen Hotel by Meliá. Ein weiteres Hotel der Marke Meliá eröffnet 2019 in Frankfurt.
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: