Mit dem Redesign von easyJOB haben wir auch einige bewährte Funktionen optimiert. Besonders hilfreich ist das neue Job-Timing – ein Multiprojektmanagement-Tool, mit dem Sie alle laufenden Projekte spielend leicht im Blick behalten.
Je mehr die Agentur zu tun hat, desto besser?! Aus kaufmännischer Sicht stimmt das in den meisten Fällen. Doch zugleich kann eine größere Auslastung auch Frust und Stress erzeugen – wenn der Überblick verloren geht, wie es im Detail um die vielen verschiedenen Projekte steht.
Klare Balkenpläne für optimales Projektmanagement
Eine elegante Lösung liefert das Job-Timing in unserer Agentursoftware easyJOB. In einem übersichtlichen Balkenplan (Gantt-Diagramm) können Sie sich Aktivitäten ausgewählter Projekte gesammelt anzeigen lassen – zum Beispiel alle Jobs eines Kunden oder eines Projektleiters. Zudem bietet der Suchassistent diverse Optionen: Sie können Tasks nach Kunden, Jobs oder Mitarbeiter selektieren und dabei beliebige Zeiträume wählen. Auf Job-Ebene lassen sich zudem Informationen zum Projektfortschritt und zur Einhaltung der Zeitvorgaben anzeigen. Alle Aufgaben und Termine erscheinen automatisch auch im Mitarbeiter- oder Teamkalender und sind aus dem Job-Timing heraus schnell zu öffnen. Um die Auslastung der Mitarbeiter zu optimieren und zeitliche Engpässe zu meistern, bietet easyJOB mit dem Ressourcenplanungs-Modul eine effiziente Lösung.
Viele Funktionen und übersichtliches Design
Zahlreiche komfortable Features erleichtern Ihnen die Arbeit im Job-Timing. Tasks können Sie einfach per Drag & Drop verschieben, dabei lässt sich die Dauer eines Tasks spielend durch “Ziehen” mit der Maus anpassen. Terminarten und -farben sind frei definierbar und bieten somit maximalen Spielraum. Ein Quick-Editor erlaubt schnelle Änderungen und die Neuanlage von Tasks.
Ein besonderes Plus ist die Visualisierung: Verschiedene Symbole signalisieren, ob Aktivitäten erst geplant, aktuell in Bearbeitung oder bereits erledigt sind; entsprechende Farben kennzeichnen die Priorität. Farblich codierte Verlaufsbalken zeigen erfasste Stunden im Verhältnis zu Sollvorgaben an. Tage außerhalb des Projektzeitraums sind an der helleren Hintergrundfarbe erkennbar. Zugeordnete Mitarbeiter werden Ihnen angezeigt.
Vernetzung mit der kaufmännischen Projektabwicklung
Die zeitliche Planung eines Jobs in easyJOB ist – um ein wirklich ganzheitliches Projektmanagement zu ermöglichen – immer auch mit seiner kaufmännischen Abwicklung verbunden. Im Jobcenter bekommen Sie alle Finanzdaten (Stunden- und Fremdkosten, Erlöse, Deckungsbeiträge, …) für laufende Projekte angezeigt. Weitere wichtige Funktionen wie Stundenerfassung, Notizenhistorie oder Adressbuch sind im Menü leicht zu finden. Dank Multiwindowing, also der gleichzeitigen Nutzung verschiedener Fenster, lassen sie sich effizient parallel bearbeiten.
ERP-Lösung und Projektmanagement in einem
Die Integration von Enterprise Ressource Planning (ERP) und Projektmanagement in easyJOB bietet Ihnen eine besonders effektive Komplettlösung: Sie können sich über den zeitlichen und kaufmännischen Status von Projekten informieren, Prioritäten festlegen, Projekte nachverfolgen und zugleich sicherstellen, dass Sie alle Ressourcen optimal einsetzen. Damit schaffen Sie beste Voraussetzungen, um Wachstum erfolgreich und frei von Frust zu managen.
Wenn Sie an weiteren Neuigkeiten rund um easyJOB interessiert sind, besuchen Sie doch einfach unsere Website ( https://www.because-software.com) oder schauen Sie in unserem Newsroom ( https://www.because-software.com/newsroom) vorbei.
Because Software entwickelt und vertreibt Standardsoftware für Werbeagenturen. Seit rund 30 Jahren am Markt präsent, hat sich Because Software als einer der führenden Anbieter von Agentursoftware etabliert. Die Lösungen zeichnen sich durch große Funktionstiefe und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Sie werden kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Bereiche erweitert. Durch kompetente Anwendungsberatung und kundenorientierten Service bietet Because Software kurze Integrationszeiten und somit eine dauerhaft funktionierende Gesamtlösung.
easyJOB
Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung mit großem Funktionsumfang entwickelt: Bewährte Jobabwicklung von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung, Reports und Controlling, Dokumentenmanagement, E-Mail-Integration, Ressourcenplanung und viele weitere Zusatzmodule und Schnittstellen liefern die Basis für einen optimalen Workflow. Die flexible parametrisierbare Oberfläche kann dabei die unterschiedlichsten Arbeitsweisen ohne zusätzliche Programmierung perfekt abbilden. So können Stand-Alone-Programme abgelöst und zahlreiche Synergieeffekte in der Agentur geschaffen werden. Das rechnet sich schnell und macht die Arbeit effektiver und angenehmer.
Firmenkontakt
Because Software AG
Henrike Krabbenhöft
Untere Bahnhofstraße 38a
82110 Germering
089/8946090
marketing@because-software.com
http://www.because-software.com
Pressekontakt
Because Software AG
Monika Staudinger
Untere Bahnhofstraße 38a
82110 Germering
089/8946090
mstaudinger@because-software.com
http://www.because-software.com