Neue Kampagne „Proud Nurse“ lässt Pflegekräfte über ihren Beruf sprechen. Über ihre Motive, ihre Werte und ihre Träume.
Pflegekräften eine Stimme geben, sie über ihren Beruf erzählen lassen, warum sie gerne in der Pflege arbeiten: Das ist das Ziel der Kampagne „Proud Nurse“.
Das Besondere: Alle Personen sind real. Die Texte haben sie selbst formuliert.
Die Kampagne „Proud Nurse“ will zeigen,
1. wie extrem engagiert viele Pflegekräfte sind und
2. welche Motive und Werte Pflegekräften wichtig sind.
Initiator Gundolf Meyer-Hentschel: „Wer den Pflegeberuf attraktiver machen will, muss die Motive, Werte und Träume der Pflegefachkräfte viel besser verstehen.“
Die Motivation, an dieser Kampagne mitzumachen, ist gross. Jede Woche melden sich Pflegekräfte mit Fotos, Videos und Texten. Die Kampagne läuft seit Januar 2018 in den sozialen Medien. Am 1. Juli 2018 ist die dritte Staffel gestartet.
___________________
Die Kampagne ist eine Initiative des Meyer-Hentschel Instituts, Zürich/ Saarbrücken. Dr. Gundolf Meyer-Hentschel hat 1994 den ersten Altersanzug in Europa entwickelt, den AgeExplorer. Seit dieser Zeit führt das Institut mit diesen Anzügen Empathie-Fortbildungen in Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen durch.
Das Meyer-Hentschel Institut, Zürich/ Saarbrücken, beschäftigt sich mit langfristigen Trends, die grundlegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Gründer des Unternehmens ist Dr. Gundolf Meyer-Hentschel. Der Verhaltenswissenschaftler gilt als Experte für das Verhalten älterer Menschen und ist Erfinder des AgeExplorer Alterssimulationsanzugs.
Firmenkontakt
Meyer-Hentschel Institut
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
0700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
http://meyer-hentschel.com
Pressekontakt
Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
0700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
http://meyer-hentschel.com