Wenn es etwas gibt, das die Macht hat, Menschen zusammenzubringen und zu bewegen, dann ist es die Musik. Durch sie gelingt es, sich zu erinnern, zu träumen und in andere Welten einzutauchen. Lieder und Melodien, die von Freiheit, Lagerfeuer und Lebensgefühl erzählen. Die Liebe zur Heimat und zur Natur – das verbindet den Waldgasthof Buchenhain mit der Folk- und Country-Musik.
Aus diesem Grund steht der Monat August im Waldgasthof Buchenhain ganz im Zeichen des Wilden Westens. Vom 07. bis zum 25. August gilt es, das Abenteuer und die Freiheit des Wilden Westen zu spüren: von der musikalischen Unterhaltung über die Kulinarik bis hin zur Stimmung unter dem bayrischen Sternenhimmel. In diesen Tagen wird die Tracht gegen Cowboystiefel eingetauscht und der Hochsommer im Country-Folk-Stil ausgiebig zelebriert. Kulinarisch bedeutet das: Heiße Grillkohle, scharfe Soßen und saftiges Fleisch in allen erdenklichen Variationen. Vom zarten T-Bone Steak bis hin zum herzhaften Rib-Eye und dazu gegrillte Maiskolben und knackige Salate – für Barbecue-Fans bleiben keine Wünsche unerfüllt.
Musikalischer Höhepunkt der Country Wild West Wochen ist Samstag, der 25. August. Da bekommt der Waldgasthof Besuch aus der Heimat der Folk-Musik, den USA. Die amerikanische Band Gleewood ist ein musikalisches Desert-Rock-Duo und ihr letztes Album „Sweet, Sweet Time“ war in der Kategorie „Best Rock Album of the Year“ der New Mexiko Music Awards 2017 nominiert. Ihre Texte erzählen Geschichten und die Takte lassen mit Dynamik und Rhythmus, ergänzt durch die hohe, melodische Stimme der Frontsängerin, eine ganz besondere Energie entstehen. Auch mit dabei an diesem Samstag im August ist Ronny Nash. Mit dem Motto „Straight Country Music — handgemacht und stilecht“, ist er seit über 18 Jahren nun ein fester Bestandteil der Münchner Country Szene.
Allgemeine Informationen zum Waldgasthof Buchenhain
Der Waldgasthof Buchenhain liegt im Süden von München und umfasst ein traditionsreiches Hotel mit hauseigenem Biergarten. Vor circa einem Jahrhundert wurde der Betrieb erstmals als Sommerschankwirtschaft geführt. Im Jahr 1969 wurde unter Antonie Kastner, Tochter von Anton Ley, welcher im Jahr 1906 erstmals die Konzession für den Gaststättenbetrieb erhielt, das Hotel eröffnet. Der Waldgasthof wird seit 2011 erfolgreich von den Inhabern Rina den Dríjver und Stefan Kastner geleitet. Das Haus präsentiert sich im traditionell bayerischen Landhausstil und überzeugt mit gemütlich, charmant eingerichteten 41 Zimmern und einem Apartment. Die Küche des Gasthofes reicht von schmackhaften, regionalen Schmankerln bis hin zu aufwendig kreierten Gerichten des Küchenchefs Carsten Wiedecke. Das Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ mit der Höchstanzahl der drei Rauten bestätigt dies. Ein exzellent sortierter Weinkeller mit Raritäten aus aller Welt befindet sich unter den einladend dekorierten Speiseräumen. Mit einer Gesamtkapazität von etwa 800 Plätzen thront vor dem Eingang des Gasthofes der allseits beliebte hauseigene Biergarten. Über das gesamte Jahr hinweg finden sowohl im Gasthof als auch im Biergarten verschiedenste Veranstaltungen von Live-Musik Abenden bis hin zu saisonbedingten Feierlichkeiten statt. Fester Bestandteil des Eventprogramms sind der Antikmarkt und das Oldtimertreffen, das Waldfest und der Christkindlmarkt. Gäste reisen von weit her, um neben der Qualität des Gasthofs auch die umliegende Natur, wie den Forstenrieder Park, das Fünf Seen Land oder das Isarhochufer zu genießen.
Firmenkontakt
Waldgasthof Buchenhain
Rina den Drijver
Am Klettergarten 7
82065 Baierbrunn
+49 (0) 89 – 7448840
+49 (0) 89 – 7938701
info@hotelbuchenhain.de
http://www.hotelbuchenhain.de
Pressekontakt
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Greta Mager
Westendstraße 147/Rgb
80339 München
089 – 716 7200 15
g.mager@m-manufaktur.de
http://www.m-manufaktur.de