Früher unter dem Namen SAP Hybris bekannt, ist die SAP Customer Experience ein internationaler Anbieter von Multichannel-E-Commerce und Product-Content-Management-Software.
Die langjährige Partnerschaft mit SAP konnte erweitert werden. Auslöser der Erweiterung ist der Lauch der Wirecard Extension for SAP Commerce.
Früher unter dem Namen SAP Hybris bekannt, ist die SAP Customer Experience ein internationaler Anbieter von Multichannel-E-Commerce und Product-Content-Management-Software. Händlern werden hier maßgeschneiderte Lösungen für E-Commerce, Marketing, (Pre-)Sales, Customer Service sowie Abonnements & nutzungsbasierte Abrechnung angeboten. Es werden B2B- und B2C-Geschäftsmodelle zuverlässig unterstützt – hiermit ist SAP Customer Experience als marktführende Lösung für das gesamte Kundenengagement und E-Commerce-Geschäft von SAP weltweit verantwortlich.
Mit der Wirecard Extension for SAP Commerce wird der SAP Customer Experience von Wirecard (ISIN: DE0007472060) eine Lösung gestellt, die es Händlern ermöglicht, von einem breiten Spektrum an Mehrwertdiensten rund um die Zahlungsannahme zu profitieren. So können Kunden von SAP Customer Experience künftig umfassende Payment- und Acquiring-Lösungen in Anspruch nehmen. Diese werden durch Wirecards Know-how im Bereich digitaler Finanztechnologie auf einer einzigen digitalen Plattform bereitgestellt und bietet Händlern somit eine breite Auswahl digitaler Bezahldienste über SAPs Omnichannel-Software an.
Durch den Ausbau dieser strategischen Partnerschaft mit SAP wird die Führungsposition von Wirecard im Bereich Digital Commerce gestärkt.
Michael Brinkmann, Executive Vice President Partner Management bei Wirecard, sagte: “Wir freuen uns, SAP Commerce-Ökosystem mit einer umfassenden Zahlungsintegration zu unterstützen. Mit unserer neuen Erweiterung folgen wir dem Grundsatz der globalen Digitalisierung von Zahlungsprozessen.” Man freue sich darauf, die Partnerschaft mit SAP in Zukunft weiter auszubauen.
Bereits Ende letzter Woche konnte Wirecard mit reifen.com einem führenden Unternehmen im Bereich Reifen-Services als Kunden gewinnen und bietet mit einer Omnichannel-Payment-Lösung die komplette Zahlungsabwicklung über alle Kanäle wie dem reifen.com Onlinestore oder den 37 deutschlandweiten Filialen hinweg an.
Reifen.com ist ein vielfach prämiertes Unternehmen, neben dem Titel vom Handelsblatt als “Bester Online-Reifenhändler” erreichte reifen.com allein 2018 noch weitere fünf Auszeichnungen. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.
Neben der Kreditkartenzahlung wird die Bezahlung unter anderem auch mit Diners/Discover, Masterpass und Lastschrift durch das Wirecard-System ermöglicht. Weiterhin kommt eine maßgeschneiderte Version des Risikomanagementsystems ,FPS’ (,Fraud Prevention Suite’) zum Einsatz. Daten und Verhaltensmuster werden in Echtzeit vom System identifiziert. Dazu werden ,Machine Learning’ (,ML’) und ,künstliche Intelligenz’ (,KI’) eingesetzt um Betrügereien effektiv zu verhindern. Dadurch soll die maximale Sicherheit bei allen angebotenen Bezahloptionen gewährleistet werden.
Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte
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