Mit dem Testspiel, diesmal gegen den unterfränkischen Aufsteiger der 2. Handball-Bundesliga soll für den HC Erlangen die letzte Trainingswoche beginnen
Am Freitagabend testet der HC Erlangen das erste Mal in der Vorbereitung vor heimischen Publikum. In der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle trifft die Mannschaft von Trainer Aoalsteinn Eyjolfsson auf den Zweitligisten TV Großwallstadt.
Der Traditionsverein aus Großwallstadt wurde in der vergangenen Spielzeit Meister in der 3. Liga Ost und ist mit 49:11 Punkten in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen. Zuletzt gewann das Team von Trainer Florian Bauer im Halbfinale des F.A.N Cups gegen den TV Hüttenberg. Im Finale mussten sich die Aufsteiger am vergangenen Sonntag gegen die Eulen Ludwigshafen geschlagen geben.
Handballsport in der Hiersemann-Halle
HC-Trainer Aoalsteinn Eyjolfsson hat sich für den ersten Test vor heimischer Kulisse einiges vorgenommen: „Wir wollen in diesem Spiel umsetzen, was wir uns in den vergangenen Wochen erarbeitet haben. Unter dem Aspekt, dass wir eine Woche später bereits unser erstes Pflichtspiel im DHB Pokal bestreiten, gilt das Testspiel gegen den TV Großwallstadt als echter Gradmesser für uns“.
Erster Test vor heimischen Publikum
Auch für Neuzugang Florian von Gruchalla ist das Spiel am kommenden Freitag etwas Besonderes: „Der TV Großwallstadt ist nicht umsonst in die zweite Liga aufgestiegen und hat auch am vergangenen Wochenende gezeigt was in ihm steckt. Ich freue mich darauf das erste Mal vor den heimischen Fans ein Testspiel bestreiten zu dürfen“.
Mit dem Spiel gegen den TV Großwallstadt startet der HC Erlangen in die letzte Trainingswoche vor dem Pflichtspielauftakt am 18. und 19. August. Die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle öffnet um 18.00 Uhr, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.
Tickets für das Spiel gegen Großwallstadt sind an der Abendkasse erhältlich und bewegen sich zwischen 5 und 7 Euro
Champions League Sieger kommt am 22. August nach Erlangen
Der HC Erlangen blickt voller Vorfreude auf das absolute Handball-Highlight am Ende der Saison-Vorbereitung. Am 22. August ist der Champions League Sieger KS VIVE KIELCE in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle zu Gast. Tickets für das besondere Handballereignis können auch per E-Mail an info@hc-erlangen.de bestellt werden.
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.
Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Wir unterstützen bereits seit über sieben Jahren den Bundesliga-Handballsport und die Aktivitäten des HC Erlangen: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 1991 in Erlangen und seit 2014 in Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, AR-/VR-Techniken, Apps, OLED Displays, Touch-Applikationen, interaktive Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.-Applikationen, interaktive Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.
Kontakt
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 – 75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
https://www.hl-studios.de