Günstig zum selbstbewussten Auftritt in der Schmuck- und Uhrenbranche durch
Digitaldruck-Etiketten von „eXtra4“ mit farbigem Firmenlogo
Kleine aber feine Hersteller und Händler haben mit einem individuellen Etikett Möglichkeiten zur Repräsentation wie die Großen der Schmuck- und Uhrenbranche: die klare Kommunikation der eigenen Marken-Identität bereits in Schaufenster und Ladengeschäft. Bisher war die Fertigung von Etiketten für Schmuck und Uhren (http://www.extra4.net/de/produkte-und-leistungen-de/computer-etiketten-de/2014-07-07-09-23-53/formvarianten-schlaufen-etiketten-de) mit professionellem Farbdruck größeren Auflagen vorbehalten. 5 .000 – 10.000 Stück Mindestmenge galten als empfehlenswert und preislich attraktiv. Heute hat die neue Fertigungsschiene Digitaldruck bei der Ferdinand Eisele GmbH (http://www.extra4.com) diese Hürde beseitigt.
Ab jetzt können Kunden die gängigsten Standard-Formen aus dem Lager-Sortiment 1.000-Stück-weise mit eigenem Logo-Aufdruck ordern. Zur Verfügung stehen Schlaufen-Etiketten in verschiedenen Größen aber auch rechteckige Formate für Verpackung und Versand. Notwendig für eine Bestellung ist lediglich das betreffende Firmensignet im PDF-Format. Das Dokument wird digital weiterverarbeitet, d.h. die Daten werden gewandelt und archiviert. So lässt sich später unter seiner individuellen Produktnummer jedes einzelne Etikett in unveränderter Qualität nachproduzieren.
Digitaldruck-Etiketten sind im üblichen Ultraschallbad relativ gut beständig und bleiben farbintensiv über mehrere Wochen bei direkter UV-Strahlung. Zur weiteren Beschriftung auf Kundenseite sind sie ursprünglich ausgelegt für Thermotransfer-Drucker. Durch die leicht glänzende Materialoberfläche ist es aber auch problemlos möglich, die Etiketten von Hand zu beschriften, wasserfest sogar mit dem „eXtra4“-Permanentmarker.
Interessenten fordern Materialmuster und Produktinformation an unter www.extra4.com.
www.extra4.com (http://www.extra4.com)
Ferdinand Eisele ist seit seiner Gründung 1931 durch die für den Standort Pforzheim typische Schmuckindustrie geprägt. Den ursprünglichen Kern des Produktprogramms bildet deshalb eine Vielfalt von Etiketten zur Auszeichnung von Schmuck und Uhren. Parallel dazu entwickelte sich für Anwender aus Industrie und Handel anderer Branchen eine breite Palette an Etiketten, wie Typenschilder, Versand-Etiketten, Verpackungs-Aufkleber etc.
Extras ergänzen das das Etikett, zum umfassenden Etikettiersystem: Hardware, wie Thermotransferdrucker und Barcode-Scanner sowie im Hause selbst entwickelte Etikettendruck-Software.
Die Ferdinand Eisele GmbH bündelt ihre Leistungen für die Schmuck- und Uhren-Branche unter dem Label „extra4 Labelling Systems“, speziell für RFID-Lösungen dort unter der Marke „smaRT))-inventory“ sowie unter dem Label „extra4 Identification Systems“ für Industrie und Handel anderer Branchen.
Kontakt
Ferdinand Eisele GmbH
Susanne Schickel
Carl-Benz-Str. 17
75217 Birkenfeld
07231/94790
schickel@ferdinand-eisele.com
http://www.ferdinand-eisele.info/