Neues Corporate Design von BLACKSPACE für Green City

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Neues Corporate Design von BLACKSPACE für Green City

YOUR BRAND IS YOUR MESSAGE, YOUR TYPE IS YOUR VOICE:
CORPORATE DESIGN VON BLACKSPACE FÜR GREEN CITY

Wir leben in Zeiten, in denen die Menschen immer weniger glauben, was Marken ihnen erzählen. Gerade bei einem Unternehmen mit politischem Anliegen kann eine maßgeschneiderte Charaktertype da der richtige Weg sein, um die Botschaft konsistent und glaubhaft in die Welt zu tragen. Mit dieser Überzeugung und dem erklärten Ziel, den Lebensraum Stadt neu zu denken, arbeiten Blackspace und Green City inzwischen seit drei Jahren zusammen.

„We are the energy of a green city“
Unter dem Motto „We are the energy of a green city“ setzt sich Green City auf politischer und wirtschaftlicher Ebene für Themen wie Strom aus erneuerbaren Energiequellen und nachhaltige Mobilitätskonzepte ein. „Saubere Luft und weniger Verkehr, das wollen wir alle – und Green City bietet hier viele smarte Lösungsansätze. Wir arbeiten seit Jahren für den Automotive Bereich, wollen aber auch dazu beitragen, den Lebensraum Stadt zum Besseren zu verändern“, erklärt Alexander Gialouris vom Brand Experience Studio Blackspace.

Eine monolithische Dachmarke
Vor den ersten Skizzen hat Blackspace allerdings ganz klassisch mit einem Beratungsprozess begonnen – denn das vielfältige Engagement von Green City bringt auch eine komplexe Unternehmensstruktur mit sich. Der erste Schritt war also, eine sinnvolle Markenarchitektur zu schaffen. In Zukunft werden mit dem gemeinsamen Namen „Green City“ sowohl die bisherigen kommerziell agierenden Marken „Green City Energy“, „Green City Projekt“, der über 1000 Mitglieder starke gemeinnützige Verein Green City e.V. und Events wie das Streetlife Festival unter einer neuen monolithischen Dachmarke auftreten.

„Die Schrift ist das Herz des Corporate Designs“
„Die Schrift, das Herzstück des neuen Green City Auftritts, basiert auf der Replica von Norm, allerdings haben wir für unser Gestaltungskonzept die Schrift stark modifiziert. Unterschiedliche grafische Muster als Sinnbild für die vielfältigen urbanen Strukturen gehen eine harmonische Verbindung mit der Buchstabenstruktur ein. Zudem ausschließlich versal und extrem kompakt gesetzt, entsteht der einzigartige Look der ‚Green City Replica“. Der Wandel des Lebensraums Stadt, den Green City mit aller Kraft vorantreibt, wird quasi schon im Schriftbild sichtbar.

Intelligente Strukturen für intelligente Mobilität
Der besondere Clou an der Type ist aber, das Blackspace die Strukturen dynamisch in die Schrift integriert hat. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Schweizer Type Foundry Lineto und den Berliner Type Engineers von Alphabet Type, haben wir unsere Idee eines Zufallsgenerators in den Font implementiert. Dieser variiert einerseits die Muster und andererseits die Bereiche der Buchstaben, die durch Muster ersetzt werden. Allein vom „E“ gibt es beispielsweise 20 unterschiedliche Versionen. Je nach Zeichenanzahl und Buchstabenkombination entstehen so immer wieder neue „Wortbilder“.

Green City in town, type in action
Inzwischen begegnet man dem neuen Green City Corporate Design im Web genauso wie mitten in der Stadt: auf Postern zu verschiedenen Aktionen, beim Streetlife-Festival oder auch auf den über 1000 knallorange-farbenen „emmy“ Elektro-Rollern von Green City, die seit einigen Monaten in München unterwegs sind.

Reinvent the experience – Marken, Produkte und Dienstleistungen lösen bei uns Menschen Gefühle aus. Sie schaffen Erinnerungen, die uns ein Leben lang erhalten bleiben. Sie beeinflussen unser Verhalten, unsere Wahrnehmung und unsere Entscheidungen. Bindung entwickeln wir zu solchen Marken, zu denen wir eine tiefgehende und emotionale Beziehung aufbauen. Wie? Durch außergewöhnliche Brand Experiences. Durch besondere Erlebnisse, mit den Marken in Erinnerung bleiben und Vertrauen schaffen. Das ist unsere Haltung und tiefe Überzeugung. Das Unbegreifliche greifbar machen, dem Unvorstellbaren eine Form geben und das Neue permanent weiterentwickeln. Dafür steht unser Label Blackspace. Und das ist der Antrieb unseres Schaffens.

Kontakt
BLACKSPACE GmbH
Stefanie Börger
Luisenstraße 14
80333 München
+49 89 41 41 600-0
news@black.space
https://www.black.space

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Author: pr-gateway

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