Carl Zeiss bringt die digitale Transformation mit JAGGAER auf die nächste Stufe

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE

Carl Zeiss bringt die digitale Transformation mit JAGGAER auf die nächste Stufe

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 20. November 2018 – JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management Unternehmen und Carl Zeiss, Weltmarktführer für optische und optoelektronische Technologien, haben durch Ihre 2009 eingegangen Partnerschaft eine weitreichende Automatisierung im Einkauf von ZEISS erreicht. Carl Zeiss blickt nun auf die digitale Transformation im Jahr 2020 und gab bekannt, dass dieses Digitalisierungs-Projekt, einen großen Teil der Beschaffungs-Agenda 2020 von ZEISS darstellt.

Die Beschaffung bei ZEISS Industrial Metrology kennzeichnet ein hoher Grad an Komplexität. Mit über 2.000 Lieferanten und mehr als 300.000 Bestellpositionen wird ein jährliches Einkaufsvolumen von 500 Millionen Euro erzielt. Um diesen Herausforderungen effektiv entgegen treten zu können, hat ZEISS frühzeitig in digitale Beschaffungstechnologien investiert und ist 2009 eine Partnerschaft mit JAGGAER eingegangen.

ZEISS optimierte und automatisierte viele seiner globalen Beschaffungsprozesse erfolgreich mit der Lösung von JAGGAER. Darunter unter anderem das Purchase Order Management (POM), das Lieferantenmanagement, Sourcing und eProcurement. Dies hatte eine deutliche Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie eine Verbesserung der Datentransparenz und -verfügbarkeit im der gesamten Organisation zur Folge. Die hohe Nutzer-Akzeptanz des Tools trug einen weitreichenden Teil zum Erfolg bei. Aktuell sind 85 % der Lieferanten von ZEISS am Lieferantenportal – dem zentralen Knotenpunkt für 90 % der Lieferantenmanagement-Prozesse – angebunden.

In der Beschaffungs-Agenda 2020 von ZEISS, steht die Digitalisierung im Einkauf weiterhin an erster Stelle. “Für eine erfolgreiche Beschaffung ist es sehr wichtig, die Digitalisierung im gesamten Unternehmen voranzutreiben”, erklärt Ulrich Engel, Einkaufsleiter bei Carl Zeiss Industrial Metrology. “Der Einkauf kann es sich nicht leisten erst rückwirkend aktiv zu werden. Eine proaktive Digitalisiserungsstrategie und die Wahl eines Lösungspartners, der zukunftsorientiert agiert und für die Anforderungen von Procurement 4.0 gerüstet ist, ist von entscheidender Bedeutung. Die Lösung von JAGGAER und das mitgebrachte Prozess-Know-how, spielten eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung unserer Digitalisierungs-Roadmap,” fügte er hinzu.

Das Vorantreiben der digitalen Transformation in der Beschaffung von ZEISS, bedingt auch den Fokus auf die Erweiterung der Data-Intelligence. Gestartet wird mit dem Einsatz der Digital Category Management (DCM) Lösung von JAGGAER und dem neu entwickelten digitalen Assistenenten. Mit dem SCM-Tool ist es multinationalen Unternehmen wie ZEISS möglich, globale Materialgruppen-Strategien in einer einzigen Anwendung zu standardisieren, auszuführen und zu monitoren.

Materialgruppenverantwortliche und andere Stakeholder können weltweit auf die Strategien, KPIs und Action Points zur Strategieumsetzung zugreifen und alles über das DCM-Dashboard anzeigen lassen. Digital Category Management wird komplett in die Module “SRM” und “Sourcing” integriert, um sicherzustellen, dass der Lieferantenauswahlprozess für RFQs und Awards, die allgemein gültigen Materialgruppenstrategie unsterstützt. Durch Machine-Learning Algorithmen, die auf internen Daten, externen Finanz-, Risiko- und Compliance-Daten basieren, kann der digitale Assistent gezielt Empehlungen für die definierten Strategien aussprechen.

Erfahren Sie mehr über die Digitalisierungsstrategie von Carl Zeiss auf dem kommenden Procurement Leaders Data, Intelligence & Technology Forum 2018, das am 27. und 28. November in London stattfindet. Hier finden Sie die Agenda

ÜBER JAGGAER: DIE GLOBALE SPEND MANAGEMENT-LÖSUNG FÜR DEN DIREKTEN UND INDIREKTEN EINKAUF

JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 2.000 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte E-Procurement-Lösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen. Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Wegbereiter für Spend-Lösungen und führen die Innovationskurve weiter, indem wir unseren Kunden zuhören und den Markt analysieren. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. Darüber hinaus hält JAGGAER 38 Patente – mehr als jede andere Spend Management Company. www.JAGGAER.com

Kontakt
JAGGAER Austria GmbH
Elisabeth Jaros
Wienerberg Straße 11
1100 Wien
+4318049080
ejaros@jaggaer.com
http://www.jaggaer.com

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: