Anlässlich der 45. Jahreshauptversammlung des VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. kandidiert bei den turnusgemäßen Wahlen zum VDR Präsidium am 8. Mai 2019 in Berlin erstmals Michael Krenz für ein Amt im Führungsgremium des Verbands. Der Geschäftsführer des CRC Corporate Rates Club stellt sich für den Kreis der außerordentlichen Mitglieder (Supplier) zur Wahl.
Interessenvertreter für Firmen und Leistungsanbieter
Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Krenz mit dem Thema Geschäftsreisen und damit verbunden mit Kosten- und Prozessoptimierung für Firmenkunden (Corporates) sowie den Anforderungen der Leistungsanbieter (Supplier). Der Geschäftsreise-Experte wird im Falle seiner Wahl im VDR dazu beitragen, die Interessen der Corporates und der Supplier zu verknüpfen, auf einen Nenner zu bringen, Verständnis für beide Seiten zu generieren, Kooperationen zu begünstigen und aus dem Potenzial beider Seiten das Beste herauszuholen. „So kann ich als VDR Präsidiumsmitglied zu mehr Transparenz beitragen und gleichzeitig die Branchenzukunft aktiv mitgestalten im Sinne eines fairen Miteinanders“, ist CRC Geschäftsführer Michael Krenz überzeugt.
Zukunftsthemen im Visier
In der Optimierung der Zusammenarbeit von Suppliern und Corporates steckt nach Einschätzung des CRC Chefs hohes Potenzial, um die Branche nach vorne zu bringen und die Zukunft von Geschäftsreisen positiv zu beeinflussen. So profitieren beide Seiten beispielsweise durch einen verbesserten Automatismus, der maßgeblich zur Prozessoptimierung beiträgt. Ein stetes Ansinnen aller Prozessbeteiligten sind zudem die Themen Kostentransparenz und Datensicherheit.
Der Fokus liegt für Michael Krenz auf dem Geschäftsreisenden, der zunehmend ein „Rundum-sorglos-Paket“ fordert, um sich gut aufgehoben und betreut zu fühlen. So ist die Gestaltung einer lückenlosen Mobilitäts- und Reisekette zwar längst ein geforderter Standard. Dennoch gilt es, disruptive Innovationen, die noch zu wenig genutzten Möglichkeiten der Digitalisierung optimaler einzusetzen sowie Aspekte wie Sicherheit, Nachhaltigkeit und auch Werte einfließen zu lassen. Auch Trendthemen wie agile Meetings, Frauen auf Geschäftsreisen, Multimodalität, Online- und Self-Booking-Lösungen ohne Medienbrüche, neue Genehmigungs-, Abrechnungs- und Reporting-Prozesse, Eliminierung der Beleg- und Zettelwirtschaft durch mobile Technologien und vieles mehr werden laut Krenz die Zukunft der Geschäftsreisen beeinflussen und stehen im Falle seiner Wahl als VDR Präsidiumsmitglied auf seiner Agenda.
Weitere Informationen zur CRC Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind abrufbar unter www.corporate-rates-club.de
+++
Der Corporate Rates Club ist der Experte für die Abwicklung von Hotelbuchungen und Hotelabrechnungen für kostenbewusste Unternehmen mit Geschäftsreise- und Tagungspotenzial. Mit der Zusammenführung von 20 Jahren Erfahrung im Online-Hotelbuchungssegment und den auf die Anforderungen von Geschäftsreisenden zugeschnittenen CRC-Bezahllösungen bietet der Corporate Rates Club seinen Firmenkunden einen optimierten und bewährten Service. Dieser schließt neben der Einrichtung der Onlinebuchbarkeit von Firmenvertragsraten die zeit- und personalaufwändigen Prozesse der Kostenübernahmeabklärung, der Rechnungsprüfung sowie die Anreicherung von Rechnungsdaten zur digitalen Weiterverarbeitung in den IT-System des Firmenkunden ein. CRC-Kunden profitieren von enormen Prozessoptimierungen und daraus resultierenden Kosteneinsparungen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0) 3831 367 690.
Firmenkontakt
Corporate Rates Club
Michael Krenz
Zur Schwedenschanze 2
18435 Stralsund
0 38 31 36 76 90
0 38 31 36 76 99
info@crc.ag
http://www.crc.ag
Pressekontakt
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Bsuch 241
5760 Saalfelden am Steinernen Meer
0043 (0) 678 1 29 27 25
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de