Am 30. April gratulierte Rainer Haselbeck, Regierungspräsident von Niederbayern, der Wolf GmbH zum erfolgreichen Einsatz des Arbeitsschutzmanagementsystems OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem). Gemeinsam mit Angelika Beck und Anton Franz von der Gewerbeaufsicht Niederbayern überreichte er Christian Amann, Geschäftsführer Produktion, Logistik, IT bei Wolf und Sven Druhmann, Werksleiter, das Zertifikat. Bereits 2004 hat das Mainburger Unternehmen OHRIS eingeführt. Mittlerweile erfolgte die fünfte Rezertifizierung. Mit dem Konzept reduziert Wolf Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz und verringert Arbeitsunfälle, arbeitsbedingte Ausfallzeiten sowie Störungen im Betriebsablauf.
Haselbeck lobt Einsatz für Sicherheit
Mit der Einführung des Managementsystems macht der Systemhersteller für Heizung, Klima, Lüftung und Solar deutlich, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten eine wichtige Säule im Unternehmen darstellt. „Unternehmen, die sich so vorbildlich um den Arbeits- und Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie werden auf Dauer erfolgreicher sein und so unsere Region stärken“, lobte Rainer Haselbeck das verantwortungsvolle Handeln. Während eines Werksrundgangs überzeugte er sich persönlich von den Sicherheitsstandards bei Wolf. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem ORIS-Zertifikat. Uns liegt die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen“, so Christian Amann, Geschäftsführer Operations der Wolf GmbH und fügte hinzu: „Dieses System wird bei Wolf wirklich gelebt, daher möchte ich mich besonders bei unseren Mitarbeitern für deren Engagement bedanken.“
Die Wolf Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Klimasystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten Centrotec Sustainable AG, zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Mit circa 2.000 Mitarbeitern an allen Standorten und 60 Vertriebspartnern in über 50 Ländern ist Wolf international aufgestellt. Das Unternehmen erwirtschaftete 2017 einen Jahresumsatz von rund 383 Mio. Euro. Die Wolf Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich gezielt dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre zu widmen. Das Unternehmen positioniert sich als „Experte für gesundes Raumklima“ und unterstreicht diesen Anspruch mit der klaren und verbindlichen Aussage: „Wolf – Voll auf mich eingestellt.“ Weitere Informationen unter www.wolf.eu
Firmenkontakt
Wolf GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 – 74 1575
presse@wolf.eu
http://www.wolf.eu
Pressekontakt
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
0841/9933958
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de