Pink Elephant und Cherwell Software arbeiten in der EMEA Region zusammen

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
etexter
WERBUNG
freelancermap.de

München, 13. Juni 2019 – Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), kooperiert ab sofort mit Pink Elephant EMEA. Das internationale Beratungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Südafrika und Großbritannien hat sich auf die Themen Business Innovation und IT fokussiert – und ist der Erfinder von ITIL. Gemeinsam unterstützen Cherwell und Pink Elephant IT-Abteilungen dabei, Digitalisierungsmaßnahmen umzusetzen.

Bessere Customer Experience durch klare Prozessfokussierung

Die Partnerschaft zwischen Pink Elephant EMEA und Cherwell baut auf einer erfolgreichen, bereits fünf Jahre währenden Zusammenarbeit in Südafrika auf. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen wollen die beiden Unternehmen weitergeben und Kunden aus der gesamten EMEA-Region einen effizienten Einsatz von IT-Service-Management (ITSM) und ESM ermöglichen. In Südafrika verfügt Pink bereits über ein Team von zertifizierten Cherwell-Trainern. Diese sorgen mit einem klaren Fokus auf Prozesse und Technologie für eine reibungslose Einführung von Cherwell und damit für zufriedene Kunden.

Vor kurzem erhielten Pink Elephant und Cherwell etwa den Zuschlag für das IT-Service-Management der VGZ, einer der größten gemeinnützigen Krankenversicherungen in den Niederlanden. Die VGZ arbeitet aktiv daran, die Effizienz ihrer IT zu optimieren. Ein erklärtes Ziel des Unternehmens war, eine Lösung zu finden, die eine Serviceplattform für das gesamte Unternehmen bietet.

Kooperation ermöglicht Komplettlösung für Service Management

“Wir freuen uns darauf, jetzt auch in Europa mit Pink Elephant zusammenzuarbeiten. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Wir helfen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen, der Integration verschiedener Anwendungen und bei der Verbesserung der Benutzererfahrung für Mitarbeiter und Kunden”, so Oliver Krebs, Vice President EMEA bei Cherwell. “Wir von Cherwell bringen dafür unsere Expertise im Bereich ITSM ein, um die Unternehmens-IT über die IT-Abteilung hinaus zu optimieren.”

“Pink Elephant EMEA war bei der Entwicklung und Implementierung von Service-Management-Prozessen schon immer an vorderster Front”, sagt Rob van Rinsum, Direktor von Pink Elephant Netherlands. “Durch die Zusammenarbeit mit Cherwell können wir unseren Kunden eine echte Komplettlösung für das Service Management anbieten – sowohl in der IT-Abteilung als auch in anderen Unternehmensbereichen wie HR oder Facility Management.”

ITIL-Erfinder bringt langjährige Erfahrung mit

Pink Elephant hat vor etwa 30 Jahren die IT-Infrastructure-Library (ITIL) eingeführt. Um ITIL zu einer Erfolgsgeschichte zu machen, verbesserte Pink stetig die Konzeption und Einführung von IT-Prozessen und -Anwendungen. Heute bietet Pink EMEA eine Vielzahl an IT-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen an. In den Niederlanden ist das Unternehmen auch ein führender Cloud-Service-Integrator, der sich auf Outsourcing konzentriert. Pink Elephant Südafrika betreibt zudem das Global Service Center, das Kunden weltweit in mehreren Sprachen beratend zur Seite steht.

Cherwell Software ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Software. Die Lösungen von Cherwell ermöglichen eine flexible Verwaltung und Automatisierung geschäftskritischer Services. So können Unternehmen etwa IT Self-Service-Portale oder Geschäftsprozesse wie das Mitarbeiter-Onboarding selbständig an die Bedürfnisse einzelner Abteilungen anpassen. Die Zusammenführung von Services auf eine einzige Low-Code-Plattform sowie eine kürzere Time-to-Value sparen Kosten und erhöhen die Mitarbeiterproduktivität. Zu den Kunden von Cherwell zählen etwa die HeidelbergCement AG, die Flughafen München GmbH und die Deutsche Bahn-Tochter Arriva PLC. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Colorado Springs (USA) verfügt über Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. Weltweit beschäftigt Cherwell mehr als 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.cherwell.com

Firmenkontakt
Cherwell Software
Ana-Maria Banta
Oskar-von-Miller-Ring 20 29
80333 München
+49 (0)89-309040-140
ana-maria.banta@cherwell.com
https://www.cherwell.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89-211 871-55
us@schwartzpr.de
https://www.schwartzpr.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: