Ghostthinker erhält eLearning AWARD 2015

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University

“Blended Learning im gesamtdeutschen Tischtennis” so lautet der Titel des Projekts mit dem sich die Ghostthinker GmbH (http://www.ghostthinker.de/de) aus Wolfratshausen für den eLearning AWARD 2015 (http://www.elearning-journal.de/) mit dem edubreak (http://edubreak-sportcampus.de/start) ®-Gesamtkonzept in der Kategorie “Social Video Training” im Mai 2014 beworben hat. Am Montag, den 22.09.2014 lies die siebenköpfige Jury nun ihr Urteil zu den Einreichungen verkünden. Ghostthinker erhält den Preis für das beste Projekt in der Kategorie “Social Video Training”. Der Award feiert seinen fünften Geburtstag und wird auf der größten deutschen Bildungsmesse der Didacta vom 24. – 28.2.2015 in Hannover überreicht.

Lernen in unserer modernen und anspruchsvollen Gesellschaft ist im Umbruch. Immer weniger Zeit aber höhere Ansprüche an Wissen und praktisches Können werden in Organisationen aller Art gefordert. Lehr- und Lernlösungen für eine flexible und effiziente Aus- und Weiterbildung sind daher wichtiger denn je. Hinter dem Projekt “Blended Learning im gesamtdeutschen Tischtennis” welches mit insgesamt 121 anderen Projekten in insgesamt 28 Kategorien von einer sieben-Köpfigen Fachjury beurteilt wurde, steckt das innovative Train the Trainer Aus- und Weiterbildungskonzept edubreak®.

Beim edubreak®-Gesamtkonzept handelt es sich um eine mediendidaktisch fundierte und auf Social Video Learning basierendes Blended Learning-Strategie. Im Zentrum steht die Förderung von Handlungskompetenz, was insbesondere (aber nicht nur) für Sporttrainer von entscheidender Bedeutung ist. Die besondere Lern- und Videoplattform, der edubreak®CAMPUS, in die sämtliche Lerninstrumente eingebettet sind, wurde speziell für das Social Video Learning-Konzept entwickelt: Während der Onlinephase werden die Lerninhalte überwiegend als Videos bereitgestellt. Ausbilder und Kursteilnehmer diskutieren und bearbeiten Fragestellungen direkt im Video durch punktgenaue Kommentare. Der so entstehende Austausch zwischen Ausbildern und Peers ermöglicht eine viel tiefergehende und reflektiertere Auseinandersetzung mit der Thematik als dies bei einer reinen Präsenzveranstaltungen je erreicht werden könnte. In Kombination mit Präsenzlernen kann so die Qualität der Ausbildung erheblich gesteigert werden. Alle Gewinnerprojekte werden im Jahrbuch “e-Learning & Wissensmanagement” veröffentlicht und ausführlich beschrieben.

Ghostthinker ist ein Lerntechnologie- und Beratungsunternehmen für innovative Train the Trainer-Szenarien mit Sitz in Wolfratshausen bei München. Vornehmlich im Breiten- und Leistungssport aktiv unterstützt Ghostthinker Organisationen bei der Traineraus- und -weiterbildung mit digitalen Medien und speziellen didaktischen Konzepten.

Ghostthinker ist ein Lerntechnologie- und Beratungsunternehmen für innovative Train the Trainer-Szenarien mit Sitz in Wolfratshausen bei München. Vornehmlich im Breiten- und Leistungssport aktiv unterstützt Ghostthinker Organisationen bei der Traineraus- und -weiterbildung mit digitalen Medien und speziellen didaktischen Konzepten.

Kontakt
Ghostthinker GmbH
Frau Rebecca Gebler
Alte Gasse 22
86152 Augsburg
+49 821 – 79611183
rebecca.gebler@ghostthinker.de
http://ghostthinker.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: