eprimo für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de

Repräsentative Verbraucherumfrage

eprimo für "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet
(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Mehr als 274.000 Stimmen ausgewertet
– Ranking für 61 Branchen aufgestellt

Neu-Isenburg, 6. März 2020. eprimo-Kunden sind mit ihrem Strom- und Gaslieferanten besonders zufrieden – zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle branchenübergreifende Verbraucherstudie von Focus-Money. Die befragten Kunden gaben mehr als 274.000 Stimmen zu 1.341 Unternehmen oder Marken in 61 Branchen ab. Zu den am besten bewerteten Unternehmen gehört eprimo. Focus-Money zeichnet den bundesweiten Anbieter für Ökostrom und klimaneutrales Gas deshalb mit dem Siegel „Höchste Kundenzufriedenheit“ aus (Heft 10/2020).

Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins hatte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Januar und Februar 2020 die Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zu ihrer Zufriedenheit befragt. Als Messinstrument diente der von ihnen entwickelte Kundenzufriedenheits-Index (KZI). Um die Vergleichbarkeit gewährleisten zu können, konzentrierten sich die Analysten auf die Fragestellung: „Wie beurteilen Sie die folgenden Anbieter insgesamt?“ Möglich waren die Wertungen „ausgezeichnet“, „sehr gut“, „gut“, „mittelmäßig“ oder „schlecht“. Ein Urteil durften nur Studienteilnehmer abgeben, die in den letzten zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. Für die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ kamen nur Unternehmen infrage, die wie eprimo in der Gruppe der Besten überdurchschnittlich stark abgeschnitten haben.

„Zufriedene Kunden empfehlen weiter“

Aus Sicht der Wissenschaftler ist Kundenzufriedenheit ein entscheidender Erfolgsfaktor am Markt. Demnach sind zufriedene Kunden treu und empfehlen das Unternehmen oder die Marke gerne im Freundes- und Familienkreis weiter. Gebe es dagegen Ärger und Enttäuschung, ist es nach Ansicht der Experten von ServiceValue äußerst schwierig, einmal verlorene Konsumenten zurückzugewinnen. „Wir stellen den Kunden jeden Tag aufs Neue in den Mittelpunkt unserer Anstrengungen – deshalb ist dieses Urteil das größte Lob“, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: