„The Second Machine Age“ auf der Shortlist für das Business Book of the Year

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de

Vergangene Woche wurde die Shortlist für das „Business Book of the Year“ bekanntgegeben. Unter den heißen Kandidaten für den Preis ist auch das Buch „The Second Machine Age“ von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee, das am 01. Oktober 2014 im Plas

Die PLASSEN Buchverlage haben einmal mehr den richtigen Riecher für hervorragende Wirtschaftsliteratur bewiesen: Der Titel „The Second Machine Age“ von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee hat es auf die hart umkämpfte Shortlist des „Business Book of the Year“ geschafft und darf sich nun berechtigte Hoffnung auf den begehrten Preis machen, der jährlich von der Financial Times und McKinsey & Company verliehen wird.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung von „The Second Machine Age“ für diesen renommierten Award und gratulieren den beiden Autoren Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee ganz herzlich. Nun heißt es am 11. November Daumen drücken, denn trotz der harten Konkurrenz auf der Shortlist hat es dieses Buch absolut verdient zu gewinnen“, freut sich Bernd Förtsch, Verleger der PLASSEN Buchverlage.

Die Preisverleihung findet am 11. November 2014 im Rahmen eines Gala-Dinners in London statt. Der Business Book of the Year Award ist mit 30.000 Britische Pfund dotiert.

Über das Buch:
Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit Computern – und Computer für uns. Mittlerweile sind die Maschinen so intelligent geworden, dass sie zu Leistungen fähig sind, die vor Kurzem noch undenkbar waren: Sie fahren Auto, sie schreiben eigene Texte – und sie besiegen Großmeister im Schach. Dieser Entwicklungssprung ist nur der Anfang.

In ihrem neuen Buch zeigen die renommierten Professoren Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee, welch atemberaubende Entwicklungen uns noch bevorstehen: Die zweite industrielle Revolution kommt! Welche Auswirkungen wird das haben? Welche Chancen winken, welche Risiken drohen? Was geschieht dabei mit den Menschen, was mit der Umwelt? Und was werden Gesellschaft und Politik tun, um die Auswirkungen dieses „Second Machine Age“ für alle bestmöglich zu gestalten?

Ein aktuelles und spannendes Thema, dem wir uns nicht entziehen können. Denn dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in eine Zukunft, die schon längst begonnen hat. „The Second Machine Age“ erscheint am 01. Oktober 2014 im Imprint Plassen Verlag.

Über die PLASSEN Buchverlage
Im Oktober 2013 fasste die Börsenmedien AG ihre verlegerischen Aktivitäten im Buchbereich unter der neuen Marke „PLASSEN Buchverlage“ zusammen. Die bestehenden Label „Börsenbuchverlag“, „Books4Success“ und „Plassen Verlag“ bestehen unverändert weiter. Auch das thematische Profil der einzelnen Marken wurde geschärft. So beschäftigt sich der Börsenbuchverlag mit den Themen Wirtschaft, Geldanlage und Börse, Books4Success widmet sich dem Bereich Ratgeber, und im Plassen Verlag erscheinen populäre Sachbücher zu aktuellen Themen der Zeit.

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus@quadriga-communication.de
030-30308089-14

*

Firmenkontakt
PLASSEN Buchverlage
Herr Sebastian Grebe
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
09221 / 90 510
buecher@boersenmedien.de
http://www.plassen-buchverlage.de/

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
kraus@quadriga-communication.de

Home

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: