HotelTonight kündigt weltweite Expansion an

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel

Zukunftsweisende Hotelbuchungs-App eröffnet neue Büros in Berlin, Paris, Toronto und Sydney / HotelTonight holt Oliver Jung an Board, um den internationalen Rollout zu leiten

San Francisco/Kalifornien, 2. Oktober 2014 – HotelTonight (www.hoteltonight.com), führender App-Anbieter für die mobile Hotelbuchung, vergrößert sein internationales Team. Um sein weltweites Wachstum weiter zu beschleunigen, wird das Unternehmen bis Ende 2014 vier neue Büros in Berlin, Paris, Sydney und Toronto eröffnen. Dazu hat HotelTonight Oliver Jung an Bord geholt, der zuletzt für den Aufbau des internationalen Geschäfts von Airbnb und Houzz verantwortlich war und ein internationales Team erfahrener Führungskräfte mitbringt. Oliver Jung wird ab sofort das internationale Geschäft von HotelTonight leiten. Mit der zunehmenden globalen Ausrichtung verstärkt HotelTonight seine Präsenz auf dem weltweiten Markt für mobile Hotelbuchungen. Ziel ist es, Reisenden über ihre mobilen Geräte von nahezu jedem Ort aus die schnelle und einfache Buchung ausgewählter Hotels zu ermöglichen.

Erst gestern hat HotelTonight eine neue Version seiner zukunftweisenden App veröffentlicht, die es Reisenden ermöglicht, Hotelzimmer bis zu sieben Tage im Voraus zu buchen. Zudem verfügt die HotelTonight-App mit dem Update über viele neue Funktionen wie In-App-Wettervorhersagen, spezielle Hotel-Empfehlungslisten, die kontinuierlich von HotelTonight gepflegt werden, und ein überarbeitetes Design.

Exponentielles internationales Wachstum überzeugt

HotelTonight feierte erst kürzlich das zweijährige Bestehen seiner ersten internationalen Niederlassung in London. Mittlerweile ist HotelTonight in 28 Ländern verfügbar. Auf dem gesamteuropäischen Markt verzeichnete die App für iOS, Android und Windows Phone im vergangenen Jahr ein Buchungswachstum von 554 Prozent und wurde bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. In Deutschland erhöhte sich die Anzahl der Buchungen um 325 Prozent. Zudem konnte die Anzahl der Partnerhotels in Deutschland um 320 Prozent gesteigert werden. Seit der Gründung von HotelTonight im Januar 2011 wurde das Unternehmen mit mehr als 80 Millionen Dollar finanziert und hat sich als Marktführer in der mobilen Reisebranche etabliert. Die App, die insbesondere durch die einfache, komfortable und flexible Bedienung überzeugt, wird die kurzfristige Buchung von Hotelaufenthalten in Zukunft grundlegend verändern. Weltweit wurde HotelTonight bereits rund 11 Millionen Mal heruntergeladen und ist mit 10.000 Hotelpartnern in mehr als 500 Destinationen präsent.

“In den letzten beiden Jahren haben wir ein außergewöhnlich großes internationales Wachstum verzeichnet”, erklärt Jared Simon, COO und Co-Founder von HotelTonight. “Dies ist nicht nur ein Beleg dafür, dass Reisende weltweit immer mehr Wert auf Flexibilität und Mobilität legen. Es ist auch ein Beweis für den enormen Einsatz unseres talentierten Teams mit internationaler Expertise. Auf dieser Grundlage sind wir bestens aufgestellt, um eine weltweite Marktinitiative zu starten.”

Oliver Jung ergänzt: “HotelTonight ist ein grundlegend internationales Business, ähnlich zu airbnb, und HotelTonight ist “Mobile only”. HotelTonight ist das erste Unternehmen, das die enormen Geschäftsmöglichkeiten von mobilen Hotelbuchungen erkannt und zur Marktreife gebracht hat. Besonders spannend finde ich es, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das sich zu 100 Prozent auf den mobilen Markt fokussiert – und das global.”

So funktioniert HotelTonight:

– Last-Minute-Buchung für den gleichen Abend oder auch bis zu einer Woche im Voraus
– Zimmer können in Sekundenschnelle bequem per App gebucht werden – mit nur drei Klicks und einer Wischbewegung vom Start der App bis zur vollständigen Buchung
– Ausgewählte Hotels in mehr als 500 verfügbaren Destinationen. Alle Hotels werden persönlich von HotelTonight-Mitarbeitern ausgewählt, kategorisiert und mit Bildern illustriert, die für mobile Endgeräte optimiert sind.
– Spezielle Themen-Playlists empfehlen Hotels, die sich besonders gut für Wochenendausflüge, Strandausflüge oder andere Reiseanlässe eignen. Die von HotelTonight persönlich betreuten Empfehlungslisten basieren z.B. auf Wettervorhersage und Verfügbarkeit des jeweiligen Hotels und inspirieren so zu kurzfristig geplanten Abenteuern.

HotelTonight ist eine App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels zu günstigen Preisen, egal ob am gleichen Tag oder bis zu einer Woche im Voraus. Freie Zimmer in über 500 Destinationen lassen sich über die Anwendung kurzfristig und schnell buchen. Nutzer profitieren von der Vorauswahl der Qualitätshotels durch das HotelTonight-Team sowie vom Bedienkomfort und der Flexibilität bei der Buchung. Für Hotels stellt HotelTonight eine Plattform bereit, mit der freie Zimmerkontingente gefüllt werden können, die sonst leer bleiben würden.

Mit dem App-Only-Konzept ist HotelTonight ein Pionier auf dem Reisebuchungsmarkt und bietet eine Lösung für das steigende Bedürfnis nach Mobilität und Komfort, auch bei der Hotelbuchung.

HotelTonight wurde 2011 in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Investoren wie Accel Partners und erfahrene Tourismus-Experten finanzieren und beraten das Unternehmen. Mehr Informationen zu HotelTonight und die App zum kostenlosen Download finden Sie unter www.hoteltonight.com.

Firmenkontakt
HotelTonight
Frau Clara Zabludowsky
9 Henrietta Street
WC2E London
+442036179264
clara@hoteltonight.com
http://www.hoteltonight.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Herr Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Str. 42A
80331 München
+498921187136
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: