Palmöl-Check des WWF gibt Unternehmen gute Noten

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
WERBUNG

Nachhaltigkeit bei Nutzung, Verarbeitung und Vertrieb

sup.- Alle zwei Jahre veröffentlicht die Naturschutzorganisation WWF International ihren globalen „Palmöl-Check“. Er bewertet Lebensmittelhersteller, Futtermittelproduzenten und Einzelhändler unter dem Aspekt, ob sich der Import oder die Verarbeitung von Palmöl an nachhaltigen, ökologischen und sozialen Kriterien orientiert. Ein erfreuliches Resultat des aktuellen Checks: Produzenten und Handelsunternehmen achten bei ihrer Einkaufspolitik zunehmend auf zertifiziertes Palmöl aus abholzungs- und ausbeutungsfreien Lieferketten. Sieben der 15 weltweit bestbewerteten Unternehmen sind Mitglieder des deutschen Forums Nachhaltiges Palmöl e. V. (FONAP), das sich für die Nutzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstandards einsetzt (www.forumpalmöl.org). Zu den Bewertungskriterien des Palmöl-Checks gehören Maßnahmen zum Schutz des Regenwaldes ebenso wie die Transparenz bei den Anbaubedingungen auf den Plantagen.

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: