Ximen Mining entwickelt sein ESG-Mandat zu Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung weiter und erstellt eine Hydrogeologie-Studie und ein Video zu Wasserverbrauch – Goldmine Kenville, Nelson BC

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!

Vancouver, B.C., 29. Juli 2021 – Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das Unternehmen oder Ximen – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/ximen-mining-corp/) freut sich, eine Zusammenfassung der Ergebnisse einer hydrogeologischen Bewertung der Goldmine Kenville in Nelson im südöstlichen British Columbia, die sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet, bekanntzugeben.

Das Unternehmen beauftragte vor kurzem Ecoscape Environmental Consultants Ltd. (Ecoscape) mit der Durchführung einer hydrogeologischen Beurteilung zum Plan des Unternehmens, einen neuen unterirdischen Schacht in der Goldmine Kenville anzulegen. Das Ziel der Studie war eine Beurteilung der Wahrscheinlichkeit der hydraulischen Verbindung mit einem darunter liegenden Aquifer, den der geplante Schacht durchqueren wird.

Aus dem Bericht ging hervor, dass die 113 häuslichen Brunnen, die den Aquifer derzeit nutzen, nur 13,6 % der jährlichen Grundwasseranreicherung benötigen. Das geplante Portal in der Goldmine Kenville hätte nur geringfügige Auswirkungen auf den Grundwasservorrat im Aquifer. Der Bericht folgerte weiter, dass eine Verbindung zwischen dem Aquifer 511 IIB und Eagle Creek unwahrscheinlich ist.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60720/XIM-Jul-29-2021-DEPRcom.001.jpeg

Foto des Standorts des neuen Portals.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60720/XIM-Jul-29-2021-DEPRcom.002.jpeg

Foto des neuen Portals in der Goldmine Kenville.

Die Highlights des Berichts beinhalten das Folgende:

1. Der Wasserressourcen-Atlas identifiziert, dass der Aquifer 511 IIB unter der Mine Kenville liegt. Dieser für den häuslichen Gebrauch genutzte Aquifer ist ein gebrochener, kristalliner Grundgestein-Aquifer. Nach im Merkblatt zum Aquifer enthaltenen Informationen ist eine Verbindung mit Wasserquellen an der Oberfläche unwahrscheinlich.
2. Ecoscapes Hydrogeologie-Modell deutet an, dass der im oberen Bereich des Grundgesteins liegende Aquifer 511 sich mindestens 30 Meter unterhalb von Eagle Creek befindet. Eagle Creek sitzt über dem Aquifer und ist von ihm durch ein ungesättigtes, gering durchdringbares Grundgestein getrennt. Ecoscape folgerte, dass es unwahrscheinlich ist, dass Grundwasser aus dem Aquifer 511 durch das Grundgestein und das darüberliegende Gletschergeschiebe in Eagle Creek nahe dem geplanten Standort überfließt. Daher ist eine hydraulische Verbindung des Grundgestein-Aquifers mit Eagle Creek unwahrscheinlich.
3. Aufgrund der vermuteten großen Tiefe von Aquifer 511 und der massiven, gering durchdringbaren Eigenart des Grundgesteins, geht Ecoscape davon aus, dass nahegelegene Quellen und Abläufe von oberflächennahem Grundwasser gespeist werden, das in Gebieten, in denen das Grundgestein exponiert ist, an die Oberfläche tritt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Aquifer 511 mit diesen Strukturen verbunden ist.
4. Der geplante Stollen wird abseits der nahegelegenen Quellen errichtet werden und wird Grundwasser 520 Meter von der naheliegendsten Quelle entfernt durchqueren. Ecoscape erwartet eine relativ geringe Entwässerungsrate aus dem Portal und eine vernachlässigbare Auswirkung auf hangabwärts ansässige Wasserverbraucher.
5. Es ist unwahrscheinlich, dass die Entwässerung durch das Portal den Grundwasservorrat im Aquifer nennenswert beeinflusst. Die durchschnittliche Grundwassererneuerung im Aquifer könnte bis zu 805.020 m3/Jahr betragen. Basierend auf konservativen Schätzungen zu den 113 häuslichen Brunnen, hätten Verbraucher einen Bedarf von ungefähr 103,169 m3/Jahr aus dem Aquifer oder 13,6 % der geschätzten jährlichen Grundwassererneuerung.

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60720/XIM-Jul-29-2021-DEPRcom.003.png

Schematischer Konzept-Querschnitt West nach Ost
(aus einem Bericht von Ecoscape Environmental Consultants Ltd.)

Ein technisches Video zum Bericht ist auf Ximens Youtube-Kanal verfügbar
www.youtube.com/c/XimenMiningCorp

Dr. Mathew Ball, P.Geo., VP Exploration von Ximen Mining Corp. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen freigegeben.

Für das Board of Directors:
Christopher R. Anderson
Christopher R. Anderson,
President, CEO & Director
604 488-3900

Investor Relations:
Sophy Cesar
604-488-3900
ir@XimenMiningCorp.com

Über Ximen Mining Corp.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60720/XIM-Jul-29-2021-DEPRcom.004.jpeg

Ximen Mining Corp. besitzt sämtliche Rechte an drei seiner Edelmetallprojekten, die sich im Süden der Provinz British Columbia befinden. Die beiden Goldprojekte von Ximen sind das Goldprojekt Amelia und das epithermale Goldprojekt Brett. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Derzeit ist das Silberprojekt Treasure Mountain Gegenstand einer Optionsvereinbarung. Der Optionspartner tätigt jährlich gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktien und finanzieren auch die Erschließung dieses Projekts. Das Unternehmen hat auch die Kontrolle über die Goldmine Kenville in der Nähe von Nelson (British Columbia) übernommen, die alle ober- und unterirdischen Rechte, Gebäude und Gerätschaften umfasst.

Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XMA und der WKN-Nummer A2JBKL in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/60720/XIM-Jul-29-2021-DEPRcom.005.png

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts, unter anderem Aussagen über den Erhalt der Genehmigung der TSX Venture Exchange und die Ausübung der Option. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, versucht, potentiell, Ziel, aussichtsreich und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, dürften, können, könnten oder sollten. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, zählen die Möglichkeit, dass die TSX Venture Exchange die geplante Transaktion nicht zeitgerecht oder überhaupt genehmigt. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und -abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einem Staat der Vereinigten Staaten statt, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Ximen Mining Corp
888 Dunsmuir Street – Suite 888, Vancouver, B.C., V6C 3K4 Tel: 604-488-3900

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Ximen Mining Corp.
Christopher Anderson
888-888 Dunsmuir Street
V6C 3K4 Vancouver, BC
Kanada

email : mrchristopherranderson@gmail.com

Ximen Mining Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der TSX Venture (XIM) sowie in Deutschland an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin (U9U) unter dem Kürzel A1W2EG notiert.

Pressekontakt:

Ximen Mining Corp.
Christopher Anderson
888-888 Dunsmuir Street
V6C 3K4 Vancouver, BC

email : mrchristopherranderson@gmail.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: