In seinem neuen Fachbuch „Mehrwert im Sport“ analysiert der Autor Collin Coel, wie es durch Finanzierung und andere Aspekte möglich sein kann, Randsportarten gegenüber Massensportarten aufzuwerten.
Schon aus Fairnessgründen ist es im Sport eine Art Tradition, dass Massensportarten weniger populären Sportarten unter die Arme greifen. Dies funktioniert meist durch eine angemessene finanzielle Entschädigung. Als Beispiel zieht der Autor den Österreichischen Skiverband heran, bei dem Fairness schon immer großgeschrieben wurde. So finanzieren dort Ski Alpin und Skispringen, die beiden Säulen des Verbandes, Randsportarten wie Snowboard, Freeski und Nordische Kombination mit. Dennoch erhebt sich die Frage, ob eine solche Quersubventionierung des Sports das Zeug hat, Schule zu machen.
In seinem Buch skizziert Coel das sogenannte borderlinesche Mehrwertmodell und erklärt, wie sich durch dieses Verfahren Randsportarten aufwerten lassen, ohne dabei Massensportarten zu schaden. Dabei veranschaulicht der Autor das Prinzip durch eine Modellrechnung am Beispiel des Leistungsvergleichs von Kunstturnen und Fußball.
Der Autor Collin Coel stammt aus Tirol und sieht sich als Verfechter der Borderlinephilosopie. Seiner Ansicht nach sollte man einem Mittelweg immer den Vorzug gegenüber dem Mittelmaß geben.
Der Autor ist studierter Maschinenbauer (TU Wien) mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre (WU Wien). Der Wissenschaft gehört zwar sein Herz, allerdings ist es schon lange sein Traum, mit der Gründung eines erfolgreichen Unternehmens von sich reden zu machen.
In den vergangenen Jahren hat Coel zahlreiche Bücher aus unterschiedlichen Genres veröffentlicht, darunter Romane, Novellen und Fachbücher.
„Mehrwert im Sport“ von Collin Coel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-36333-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de