Stefan Schmit stellt in „Es reicht nicht aus, das Gute zu wollen!“ seine Überlegungen zu Fragen der Digitalisierung im Bildungsbereich vor.
Dieses neue Buch richtet aus (lern-)psychologischer Perspektive einen Blick auf das Thema „Digitalisierung“ im Bildungsbereich. Dabei werden Herausforderungen und Lösungsansätze aufgezeigt und einige im Digitalisierungsdiskurs vertretene Ansichten kritisch hinterfragt. Der Autor trägt seine Ansichten aus der Perspektive eines Lehrers, der teils recht irritiert auf die in dem Bildungsbereich unter dem Schlagwort „Digitalisierung“ geführten Diskurse blickt, vor. Seine Irritation kommt davon, dass in vielen Auseinandersetzungen die Digitalisierung als alternativlos bezeichnet wird und oft auf die Bedürfnisse der Beteiligten nicht eingegangen wird. Der Autor erklärt, dass die Digitalisierung des Unterrichts „dank“ der Corona-Krise viel schneller voran geschritten ist, als geplant, und dass dadurch sowohl Eltern, Lehrer als auch Schüler vor einigen Herausforderungen standen bzw. immer noch stehen.
Das Buch „Es reicht nicht aus, das Gute zu wollen!“ von Stefan Schmit blickt auf die Vor- und Nachteile des digitalen Lernen und vermittelt dafür Wissen aus der Lernpsychologie und Didaktik. So lernen die Leser z.B. mehr über die Makro- und Mikrostrukturen des Lernens. Das Buch ist somit für alle, die sich für das digitale Lernen interessieren und sich darüber Gedanken machen, eine interessante Lektüre, die das Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet und zeigt, dass es nicht nur Vorteile gibt und es auch zu Problemen kommen kann, wenn man sich nur auf digitales Lernen verlassen möchte.
„Es reicht nicht aus, das Gute zu wollen!“ von Stefan Schmit ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38796-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de