Gustave Le Bon macht in “Psychologie der Massen” das Verhalten von menschlichen Massen verständlicher.
Gustave Le Bon (1841 – 1931) analysiert in seinem 1895 erstmals erschienenen Buch “Psychologie der Massen” zeitlos, und daher bis heute aktuell, die Verhaltensweisen der Massen. Seine Erkenntnisse sind hervorragend geeignet, heutige politische und gesellschaftliche Entwicklungen in ihren Zusammenhängen zu beleuchten und zu verstehen. Der französische Originaltext Gustave Le Bons erschien im Jahr 1895 unter dem Titel “Psychologie des Foules”. Die deutsche Übersetzung von Dr. Rudolf Eisler wurde im Verlag Dr. Werner Klinkhardt in Leipzig im Jahr 1908 veröffentlicht. Der Text dieser neuen Auflage folgt der autorisierten Übersetzung der 2. Auflage. Die Originalübersetzung hat der Herausgeber sehr behutsam bearbeitet, indem er die Orthografie den aktuellen Regeln der deutschen Rechtschreibung angepasst hat.
Das Buch “Psychologie der Massen” von Gustave Le Bon ist ein Klassiker unter den Soziologie- und Psychologie-Büchern. Gustave Le Bon, der im Jahr 1841 geboren wurde und im Jahr 1931 verstarb, war eine herausragende Gestalt in der Geschichte der Psychologie und Soziologie. Er beeinflusste die französische Politik, das intellektuelle Leben und die Entwicklung der französischen Gesellschaft zur Zeit Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des 20. Jahrhunderts. Seine besondere Aufmerksamkeit hat er als promovierter Arzt, Anthropologe und Soziologe dem Verhalten der Menschen geschenkt. Das bekannteste Buch des Franzosen liegt hier nun in einer neuen, verständlichen, deutschen Version vor.
“Psychologie der Massen” von Gustave Le Bon ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38049-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de