DIE GENOSSENSCHAFTEN SETZEN AUF KOMMUNIKATION ZUR WERTSTEIGERUNG DER MILCHPRODUKTIONSKETTE

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter

DIE GENOSSENSCHAFTEN SETZEN AUF KOMMUNIKATION ZUR WERTSTEIGERUNG DER MILCHPRODUKTIONSKETTE

Verona, 10. November 2021 – Das von der Milchproduktlieferkette der Alleanza delle Cooperative Agroalimentari (Dachverband der Agrarproduktivgenossenschaften) geförderte, von Confcooperative (Dachverband der italienischen Genossenschaften) organisierte und von der Europäischen Union kofinanzierte Projekt “Think Milk, Taste Europe, Be Smart”, präsentierte sich heute vor den Branchenbetreibern, die am Dairy Summit in Verona teilgenommen haben. Die Konferenz wurde zur Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme der gesamten Branche in Bezug auf Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz.
Kommunikation und Nachhaltigkeit sind die beiden Stichworte des Projekts, welches mit großem Interesse von den Branchenbetreibern aufgenommen wurde.
“Die sowohl auf Italien wie auf Deutschland ausgerichtete Kampagne erweist sich auch in Anbetracht der neuen Szenarien der Branche als weitsichtig und erforderlich – kommentierte Giovanni Guarneri, Koordinator der Milchproduktlieferkette der Alleanza delle Cooperative Agroalimentari, die heute in der Vorschau präsentierten Daten und das Ergebnis einer Forschung von ISMEA, die in einem umfangreichen, von Alleanza beauftragten Bericht enthalten ist. – Unser neues Projekt für die kommenden drei Jahre verfolgt das Ziel, die Art und Weise zu ändern, mit der wir diesen Produkten gegenüberstehen und wie wir diese konsumieren. Wir sollen lernen, jene Merkmale und besonderen Qualitäten neu zu entdecken, die sie aktueller und zeitgemäßer denn je machen und um so vor allem junge Verbraucher wiederzugewinnen. Besonders wichtig ist dabei der Begriff Nachhaltigkeit; ein Thema, mit dem sich die Branche äußerst intensiv befasst und das eine ständige Wertsteigerung benötigt, um bestehen zu können. Diese Wertsteigerung ist unverzichtbar mit Kommunikation verbunden, die so effektiv wie möglich sein muss. Mit dem Bewusstsein, wie schnell sich heutzutage die Kommunikationsmittel ändern, müssen wir uns sowohl als Unternehmen wie auch als Produktionskette entsprechend anpassen. Alleanza delle Cooperative setzt sich mit viel Engagement und Ausdauer für eine effektive und innovative Kommunikation zugunsten der gesamten Branche ein. Seit 2019 wurde das Projekt VerdeLatteRosso lanciert und heute kommt für die kommenden drei Jahre 2021-2023 das Projekt Think Milk-Taste Europe-Be Smart dazu. Dieses zielt darauf ab, 30 Millionen Kontakte zu knüpfen. Ein grandioses Zeichen der Verantwortung”. Anlässlich des Dairy Summit wurde eine Broschüre zum Thema der gesamten Produktionskette gedruckt, in der Ziele und Maßnahmen des Projekts zusammengefasst sind. Im Plenum wurde auch das Video präsentiert, das zum “Meinungswechsel” gegenüber Milch und Milchprodukten einlädt.

Das Projekt hat eine eigene Webseite www.thinkmilkbesmart.eu sowie soziale Kanäle aktiviert: INSTAGRAM @thinkmilk_tasteeu; FACEBOOK Think Milk, Taste Europe, Be Smart und YOUTUBE Think Milk, Taste Europe, Be Smart. Die Kampagne wird sich auf folgende wesentlichen Werte von in der Europäischen Union hergestellter Milch und Milchprodukten konzentrieren: Sicherheit, Rückverfolgbarkeit, Qualität, Nährwerte, Nachhaltigkeit. Zu diesem Zweck verendet die europäische Milchproduktionskette innovative und fortschrittliche Technologien mit dem Ziel, die Herstellung, den Vertrieb und den Konsum von Lebensmitteln immer sicherer und nachhaltiger zu machen. Die Milch und die Milchprodukte Made in EU sind von hoher Qualität und Sicherheit, während die mikrobiologischen und organoleptischen Eigenschaften sowie sämtliche Nährstoffe, die sie so wichtig für eine gesunde und ausgewogene Ernährung machen, optimal erhalten bleiben. Schließlich wird bei den europäischen Produkten auch dem Tierwohl eine hohe Bedeutung gezollt, denn dieses gehört zu den Prioritäten der Produktionsstandards der Europäischen Union. Standards, die weltweit mit die höchsten sind.

Press Office

Firmenkontakt
Blancdenoir Communication Agency
Press Office
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
0307741535
francesca@blancdenoir.it
http://www.blancdenoir.it

Pressekontakt
Blancdenoir Srl
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
0307741535
stampa@blancdenoir.it
http://www.blancdenoir.it

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: