Yamadori – Bonsai Rohmaterial aus der Natur

WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University

Es ist ein Mythos, dass Bonsais zwangsläufig teuer sein müssen. Es gibt verschiedene günstige Wege, auch aus normalen Pflanzen wunderhübsche Bonsais zu kreieren.

BildEine Möglichkeit besteht darin, Jungpflanzen von normalen Bäumen, die natürlicherweise bereits über ein gewisses Maß an Bonsai Potential verfügen, in einen Bonsai umzuformen. Diese Jungpflanzen sind in aller Regel wesentlich günstiger zu bekommen als fertige Bonsais, die Umgestaltung erfordert jedoch viel Zeit und viel Geduld. Es ist jedoch gerade die Gestaltung eines ganz jungen Baumes über Jahre hinweg in einen ansehnlichen Bonsai, was dieses Hobby so interessant macht und die Herzen der wirklichen Bonsai Liebhaber höher schlagen lassen.

Einige Baumarten, aus denen sich recht ansehnliche Bonsais kreieren lassen, kommen aus dem Mittelmeerraum, so unter anderem die Mittelmeer Kiefer (Pinus Pinea), die Aleppo Kiefer (Pinus Halepensis), der Johannisbrotbaum (Ceratonia siliqua) oder die spanische Tanne (Abies Pinsapo). Diese Bäume verfügen natürlicherweise bereits über Eigenschaften, die sie mit ihren knorrigen Ästen und einem nicht linear verlaufendem Wuchs als Bonsai interessant machen.

Eine weitere günstige Möglichkeit besteht darin, in der Natur nach geeignetem Bonsai Rohmaterial zu suchen, hierbei spricht man vom sogenannten Yamadori. Gutes Bonsai Rohmaterial findet man etwa in höheren Gebirgslagen nahe an der Baumgrenze, wo die Bäume nicht mehr viele Nährstoffe vorfinden. Mit etwas Glück kann man an diesen Orten etwa Kiefern und Tannen finden, die bereits viele Jahre alt sind, jedoch aufgrund der spärlichen Nährstoffe in einer Art Zwergstadium verblieben sind und damit nur wenige Zentimeter gross sind, jedoch über einen schön entwickelten, kräftigen Stamm verfügen. Man sollte jedoch darauf achten, dass es sich bei dem gefundenen Bäumchen nicht etwa um eine geschützte Art handelt und dass sich der Fundort nicht gerade in einem Nationalpark befindet.

Weitere Information:

Xedoo.com
Apartado 2
29639 Benalmadena
Malaga, Spanien
Tel /Whatsapp: +34.656725525
Email: web@xedoo.com
https://xedoo.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Xedoo.com
Herr Jürgen Haase
Apartado 2
29639 Benalmádena
Spanien

fon ..: 656725525
web ..: https://xedoo.com
email : web@xedoo.com

Xedoo.com ist eine in Südspanien ansässige Baumschule, die überwiegend Pflanzen aus dem Mittelmeerraum anbaut, die zur Kreation von Bonsais geeignet sind, darunter unter anderem Bonsai Rohmaterial der Arten Pinus Pinea, Pinus Halepensis, Abies Pinsapo und Ceratonia siliqua.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Xedoo.com
Herr Jürgen Haase
Apartado 2
29639 Benalmádena

fon ..: 656725525
web ..: https://xedoo.com
email : web@xedoo.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: