Mehr Umsatz, neue Kunden und neues Meetingportal
Die Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende Corporate Rates Club (CRC) blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. So erzielte das Unternehmen in 2015 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des Umsatzvolumens um über 25 Prozent auf 17,7 Millionen Euro. Mit diesen Zahlen konnte CRC-Geschäftsführer Michael Krenz seine Zielvorgabe von 17 Millionen Euro Umsatz und einem Wachstum von 20 Prozent für 2015 noch übertreffen.
Neue Kunden mit hohem Buchungsvolumen
Die positive Bilanz lässt sich auf die Gewinnung zahlreicher Neukunden mit hohem Buchungsvolumen zurückführen wie zum Beispiel Ströer SE, die Fraport AG sowie McDonald´s Deutschland Inc. Der erfolgreiche Buchungsstart der Techniker Krankenkasse trägt ebenfalls zur positiven Bilanz des CRC bei.
Hauptkriterium der Unternehmen für den Anschluss an den CRC ist in Zeiten anhaltenden Kostendrucks das enorme Einsparpotenzial bei der Buchung von Geschäftsreisehotels in Verbindung mit zentralen Abrechnungsmöglichkeiten zur Prozessoptimierung. Da viele Unternehmen auch in Zukunft die Kosten- und Prozessoptimierung im Fokus haben, rechnet CRC-Geschäftsführer Krenz im laufenden Geschäftsjahr erneut mit einem Umsatz-Plus von rund 20 Prozent.
Drittes CRC Kunden- und Anwendertreffen
Am 3. Juni 2016 lädt der CRC bestehende und neue Kunden sowie Interessenten der Buchungsplattform zum dritten Anwendertreffen in die Firmenzentrale nach Stralsund ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit namhaften Partnern und Gästen aus der Geschäftsreisebranche steht der intensive Austausch rund um das Thema Travel Management mit Schwerpunkt Hotelbuchungen. Besonderes Highlight des Events wird die Vorstellung des neuen CRC Meeting-Portals. Zudem werden neue Prozesse präsentiert, die den CRC Kunden künftig weitere Mehrwerte bieten wie beispielsweise neue Auswertungsmöglichkeiten über das Online-Statistik-Tool. Unter den renommierten Experten und Gästen werden zum CRC Anwendertreffen auch Vertreter vom Hotelverband Deutschland (IHA) sowie vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) erwartet.
Weitere Informationen zur CRC-Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind abrufbar unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de
+++
Der Corporate Rates Club versteht sich als Buchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende und agiert als Einkaufsgemeinschaft. Zu den Auftraggebern gehören namhafte Firmen wie Stage Entertainment GmbH, Veolia Wasser GmbH und Serviceplan GmbH Co. KG. Derzeit kann der Nutzer aus rund 315.000 Übernachtungs-Betrieben jeder Kategorie auswählen. Dabei sind rund 80.000 CRC Vertragshotels zu besonders günstigen Raten direkt buchbar. Der Corporate Rates Club deckt das Geschäftsreisesegment der Stralsunder TourisMarketing Service GmbH ab, zu der auch das touristische Hotelbuchungsportal Tourisline gehört. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de oder telefonisch rund um die Uhr unter der Nummer 03831 367 600.
Firmenkontakt
Corporate Rates Club
Michael Krenz
Zur Schwedenschanze 2
18435 Stralsund
0 38 31 36 76 90
0 38 31 36 76 99
info@crc.ag
http://www.crc.ag
Pressekontakt
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
069 – 95 20 8992
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de