Dr. Reuter Investor Relations zu Cogia AG – Interview mit Pascal Lauria – Teil 3

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University

Es sind auch weitere Branchen außerhalb der Automobilindustrie an Cogia interessiert. Außerdem spielt die Übernahme der elastic.io eine strategische Rolle für die Cogia AG. Das alles ist Anlass genug für uns nähere Informationen im folgenden Interview zu erfahren.

Das Video-Interview kann hier im Original eingesehen werden: www.youtube.com/watch?v=K4xlX9io1vo

Welche weiteren Branchen sind an den Serviceleistungen von Cogia besonders interessiert?

Der Kunde entscheidet bei einer Befragung selbst, ob er anonymisiert bleiben möchte oder eben sichtbar. Das sind alles interne Daten, dementsprechend werden diese sicher analysiert und bleiben auch beim Kunden und beim Hersteller. Wenn der Kunde sichtbar sein möchte kann er seine Freunde oder Kritik dem Hersteller kundtun und sagen, wie zufrieden er mit dem Hersteller war. Außerhalb der Automobilbranche gehen wir die Finanzbranche, da vor allem die Versicherungsbranche an, da diese auch einen sehr starken Kundenkontakt haben

Was grenzt die Cogia von Konkurrenten wie der SAP-Tochter Qualtrics ab? Welche Rolle spielt die Übernahme von elastic.io dabei?

Zum einen Cogia versucht einerseits, als kleines Schnellboot agiler zu sein, als die großen Tanker. Das geschieht im Preissegen sowie in unserem Service. Zum anderen versuchen wir uns durch Alleinstellungsmerkmale von der großen Konkurrenz zu differenzieren. Aus diesem Grund verfolgen wir eine Strategie, um organisch und anorganisch zu wachsen. Anorganisch bedeutet strategische Acquisition. Hier verfolgen wir eine Buy&Build Strategie. Elastic war unsere erste Aquisition, dabei haben wir mit Elastic ein schönes hohes Pik gegenüber den Konkurrenten. Wir schaffen damit ein Bindeglied unserer Kundenzufriedenheitsdaten mit beispielweise einem CRM. Dafür braucht man immer Konnektoren, diese Brücke baut Elastic. Dieses Phänomen kann man mit jeglichen IT-Systemen machen. Wenn man Daten verknüpft kann man sehr viel aus Daten machen.

Welche Ziele hat Cogia für 2022 und die kommenden fünf Jahre?

2022 möchten wir 100% wachen und auch in den folgenden Jahren möchten wir 100% wachsen. Uns ist bewusst, dass dies weniger wird, sobald man größer wird. Unser Ziel ist es aber bis 2025 bei grob 10 Millionen Umsatz zu sein.

Möchten Sie über Cogia AG oder über spannende Nebenwerte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann schicken Sie einfach eine Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis Cogia AG, schon sind Sie auf dem jeweiligen Verteiler. Oder besuchen Sie uns auf small-microcpa.eu

Über Cogia AG
Cogia intelligence bietet branchenübergreifend Produkte und Lösungen für die Erschließung und Auswertung von Informationen aus Web-Quellen, aber auch aus internen Daten an. Dabei übernimmt Cogia für seine Kunden auch – wenn gewünscht – das komplette Management der eigenen Social-Media-Kanäle. Cogia intelligence monitort rund um die Uhr Online-Medien und das Social Web. Die Daten werden dabei in Echtzeit aufgenommen, automatisch analysiert und strukturiert aufbereitet, so dass die Nutzer unserer Anwendungen jederzeit aktuelle Informationen zu den für sie relevanten Themen und präzise Insights erhalten. Cogia intelligence hat sich als Ziel gesetzt, Kunden den größtmöglichen Nutzen aus der Kombination von technologischem Know-How und individueller Beratung zu bieten. Als Full-Service-Provider verbindet Cogia so innovative Analyseverfahren mit der Kompetenz eines erfahrenen Redaktionsteams.

Für die Übersetzung des im Original englischen Interviews wird keine Haftung übernommen. Sie können das englische Original-Interview hier abrufen: www.youtube.com/watch?v=K4xlX9io1vo

Disclaimer/Risikohinweis
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Cogia AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

email : ereuter@dr-reuter.eu

Pressekontakt:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt

email : ereuter@dr-reuter.eu

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: