9. März 2016 – “A&O hat das Jahr 2015 mit einem Umsatz von rund 97 Mio. Euro und mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen abgeschlossen – damit hat 2015 unsere Erwartungen wieder deutlich übertroffen. Mit aktuell 30 Häusern in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) haben wir unsere Position als derzeit größter, unabhängiger Hostelanbieter Europas gefestigt – darauf sind wir sehr stolz”, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O Hotels and Hostels.
Der Umsatz der Hostelkette stieg somit um ca. 17 Mio. Euro gegenüber 2014 und wurde mit rund 20.500 Betten erwirtschaftet. Für das Jahr 2016 erwartet A&O einen Umsatz von ca. 120 Mio. Euro. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p. a. – weitere Häuser sind in Planung, im Sommer geht das A&O in Salzburg an den Start.
Eine Kernzielgruppe ist nach wie vor Klassenfahrten und Gruppen, diese machen rund 55 Prozent der Gäste aus. 17.500 Klassenfahrten besuchen jährlich die Häuser der Hostelkette. 15 Prozent der Gäste kommen aus dem Geschäftstourismus, 30 Prozent sind Gäste aus dem Leisure-Bereich bzw. Städtereisende. Mittlerweise buchen 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online, 54 Prozent der Buchungen werden im Eigenvertrieb generiert.
Alle Standorte zeichnen sich durch ihre exzellente Anbindung an den Nah- und Fernverkehr, eine zentrale Lage und attraktive Preise aus. Mit Gästeküche, Kinderspielecken und Bars kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800-222 67 14 oder http://www.aohostels.com/de/jobs/duales-studium
Über A&O HOTELS and HOSTELS:
Im Jahr 1999 gegründet, betreiben A&O HOTELS and HOSTELS seit dem Jahr 2000 nunmehr in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 30 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 22.000 Betten und konnte in 2015 mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 97 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.
A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 17.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (55 Prozent) und der Businesstourismus (15 Prozent).
Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den “Youth Hostel Quality Standard” geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/de/infos/bildergalerie/
Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads
Firmenkontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com
Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de