Praxisteams von hoher Bedeutung für die Bewertung einer Arztpraxis durch Patienten

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Analyse von 1093 Arztbewertungen auf Google

Praxisteams von hoher Bedeutung für die Bewertung einer Arztpraxis durch Patienten
64 % der Patienten bewerten ihren Hausarzt oder Facharzt auf Google mit vier oder fünf von 5 Sternen

Wie Patienten eine Arztpraxis bewerten, ist in hohem Maße von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Praxisteams abhängig.

Dies ist ein Ergebnis einer Studie von Meyer-Hentschel Online World. Dazu wurden 1093 Arztbewertungen auf Google ausgewertet.

Patienten, die eine Arztpraxis mit 4 oder 5 von fünf möglichen Sternen bewerten, nennen zu 49,9 % nette, freundliche, hilfsbereite MitarbeiterInnen der Praxis.

Die Freundlichkeit und Einfühlsamkeit der behandelnden Ärzte liegt mit 50,6 % praktisch gleichauf.

Noch deutlicher wird die Rolle der Medizinischen Fachangestellten (MFA, früher ArzthelferIn) bei Bewertungen von unzufriedenen Patienten:

17,6 % begründen ihre schlechte Bewertung mit unfreundlichem bis respektlosem Verhalten des Praxisteams. Eine aus ihrer Sicht unbefriedigende Leistung der ärztlichen Behandler nennen nur 10,5 % der Unzufriedenen.

Ein weiteres Ergebnis der Studie zeigt unterschiedliche Erwartungen der Patienten an Haus- und Fachärzte.

Eine sehr gute Bewertung ihres Hausarztes begründen 12,5 % der Patienten damit, dass er ihnen zuhört und sie ernst nimmt. Bei Fachärzten ist dieser Aspekt nur für 5,5 % der zufriedenen Patienten von Bedeutung. Ergebnisgrafik

Hier ist vielen Patienten wichtiger, dass ihnen alles ausführlich und verständlich erklärt wird und sie Fragen stellen dürfen. 16 % äussern dies als Begründung für die Spitzenbewertung eines Facharztes.

Viele weitere Ergebnisse der Studie und Grafiken finden Sie hier:
https://mho.world/arztbewertungen-auf-google-so-bewerten-patienten-arztpraxen/

The Meyer-Hentschel Institute is a behavioral science research and consulting company, CH-Zurich / DE Saarbrucken

Firmenkontakt
Meyer-Hentschel Institut
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
+49 700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
https://meyer-hentschel.com/

Pressekontakt
Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
+49 700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
https://meyer-hentschel.com/meyer-hentschel-institut/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: