Silbernachfrage und Silberdefizit

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Im Jahr 2022 war die Silbernachfrage auf einem Rekordhoch, gleichzeitig brachte 2022 ein Silberdefizit.

Weltweit wurden im letzten Jahr 1,24 Milliarden Unzen Silber nachgefragt. Das Defizit lag bei 237,7 Millionen Unzen Silber, so das Silver Institute. Damit lag das zweite Jahr in Folge ein Defizit beim Edelmetall vor. Um es vorwegzunehmen, das Silver Institute geht auch für das laufende Jahr von einem soliden Silberbedarf aus. Bei der industriellen Nachfrage wird sogar ein Allzeithoch erwartet. Selbst wenn die Nachfrage aus dem Münzen- und Barrensektor und aus dem Schmuckbereich geringer als in den vergangenen Jahren ausfällt, so wird die Industrienachfrage dies mehr als ausgleichen. Und da das Silberangebot kaum wachsen wird, ist auch dieses Jahr mit einem Defizit zu rechnen.

Im Jahr 2022 wuchs die Industrienachfrage um fünf Prozent, bei den physischen Investitionen war ein Anstieg von 22 Prozent zu verzeichnen. Beim Schmuck betrug der Zuwachs 29 Prozent und bei den Silberwaren war es ein Plus von 80 Prozent, hauptsächlich verursacht durch die indische Nachfrage. Auch beim Schmuck hat ein Nachholbedarf Indiens für ein neues Rekordniveau gesorgt. Beim physischen Silber hat sich wiederum Indien hervorgetan. Ein Anstieg von 188 Prozent schlug hier zu Buche. Ein wichtiger Faktor ist der Bedarf der Photovoltaikbranche, der 2022 rund 140 Millionen Unzen Silber betrug. Dieser Bereich verzeichnet also ein gewaltiges Wachstum. Auch nicht unerheblich zum gestiegenen Silberbedarf haben die Elektromobilität, der Ausbau der 5G-Netze und die Baubranche beigetragen. Da auch 2023 ein hervorragendes Silberjahr werden sollte, könnten Werte von Silberunternehmen im Depot nicht schaden.

MAG Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/mag-silver-corp/ – besitzt 44 Prozent an der Juanicipio-Silbermine (nun in der Inbetriebnahme- und Hochlaufphase) im Fresnillo Trend in Mexiko. Weitere hochgradige Liegenschaften gibt es in Nord- und Südamerika.

Tier One Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tier-one-silver-inc/ – hat neben dem Hauptprojekt Curibaya in Peru noch weitere Projekte in dem Land (Hurricane, Coastal Batholith, Corisur).

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: