First Hydrogen plant Tests seines mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeugs mit Paketzustellern

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook

23. August 2023 – Vancouver, British Columbia / IRW-Press / – First Hydrogen Corp. (FIRST HYDROGEN oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich bekannt zu geben, dass es als Reaktion auf das wachsende Interesse von Paketzustellern, die First Hydrogens wasserstoffbetriebenes Brennstoffzellenfahrzeug (FCEV) für Expresslieferungen nutzen möchten, die Flottenversuche für weitere kommerzielle Möglichkeiten öffnen wird. Nach erfolgreichen ersten Straßenversuchen mit Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich sind Betriebsversuche der Proof-of-Concept-Demonstrationsfahrzeuge des Unternehmens mit mehreren Paketzustellern geplant, die ihre wachsenden umweltfreundlicheren Flotten ab Ende des dritten und vierten Quartals dieses Jahres erweitern wollen.

Bislang lag das Augenmerk von First Hydrogen vor allem auf Branchenteilnehmern wie Versorgungsunternehmen, die emissionsfreie Fahrzeuge benötigen, die in der Lage sind, größere Entfernungen zurückzulegen und schwerere Nutzlasten zu transportieren. Paketzusteller stehen vor besonderen Herausforderungen, was sie dazu veranlasst, neben der Batterietechnologie auch andere emissionsfreie Technologien zu sondieren, um Geschäfts- und Umweltziele zu erreichen. Diese Flotten bilden die mittlere und letzte Stufe der Lieferkette und legen traditionell kürzere Strecken zurück, um Waren von lokalen Knotenpunkten direkt zu den Verbrauchern oder Endverbrauchern zu befördern. Die zurückgelegten Strecken von Distributionszentren zu Paketstationen und Geschäften mit Paketabholservice oder Pick-up- und Drop-off-Punkten werden jedoch zunehmend länger. Mit weniger Zwischenstopps verursacht das Paketstationenmodell zwei Drittel weniger Kohlenstoffemissionen als die herkömmliche Hauszustellung, die durch den Einsatz umweltfreundlicherer Fahrzeuge noch weiter reduziert werden könnten1.

Ein wachsender Markt

Der Markt für Paketzustellfahrzeuge wird bis 2032 ein Volumen von über 210 Milliarden US$ erreichen2. Der Boom des elektronischen Handels treibt das Wachstum des Zustellungsmarktes weiter voran. Weltweit gibt es 9,1 Millionen Online-Händler, die über ihre eigenen E-Commerce-Plattformen oder Online-Marktplätze Handel betreiben3, und der Umsatz wird bis 2026 voraussichtlich 8,1 Billionen US$ erreichen4. Dieser Einzelhandelskanal trägt zur steigenden Anzahl der Pakete bei, und da die Geschwindigkeit der Zustellung für den Service entscheidend ist, erhöht sich die Anzahl der Auslieferungsfahrer auf den Straßen und damit auch die Höhe der Fahrzeugemissionen.

Wasserstoffmobilität und Zustellung

Die Ingenieure von First Hydrogen betonen, dass die Fahrzeuge zwar für längere Fahrten konzipiert wurden, aber mit Hybridmotoren (Wasserstoff-Brennstoffzelle und Batterie) ausgestattet sind und sich somit für kürzere Fahrten in städtischen und vorstädtischen Gebieten eignen. Die Nutzbremsung trägt zum Aufladen der Batterie bei, insbesondere bei Fahrten mit vielen Starts und Stopps, wie z. B. bei Fahrten in bebauten Gebieten oder auf Strecken mit mehreren Stopps – einschließlich der Fahrten von Zustellfahrern, die häufige Stopps für die Auslieferung und Abholung einlegen (die Fahrer legen während einer Tagesschicht oft über 100 Stopps ein).

Die schnelle Betankung mit Wasserstoff verkürzt auch die Standzeit des Fahrzeugs, d. h. die Zeit, in der das Fahrzeug nicht auf der Straße ist und nicht betrieben werden kann – die Betankung des LCV von First Hydrogen dauert etwa 5 Minuten, während das Aufladen eines vergleichbaren Elektrofahrzeugs etwa 5 Stunden in Anspruch nimmt. Dadurch werden die täglichen Arbeitszyklen verlängert, da die Fahrzeuge für längere Schichten mit mehreren Fahrern zur Verfügung stehen, was den Flotten eine größere betriebliche Flexibilität bietet.

Steve Gill, CEO von First Hydrogen Automotive, erklärt: Ziele zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen, Umweltzonen in Städten und die allmähliche Abschaffung von Diesel- und Benzinfahrzeugen positionieren die Wasserstoffmobilität als realistische Lösung für die Herausforderungen, denen sich Zusteller auf der letzten Meile gegenübersehen. Flottenmanager erkennen, dass batteriegetriebene Elektrofahrzeuge (BEV) allein nicht die Zuverlässigkeit und betriebliche Flexibilität bieten, die erforderlich sind, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Künftige Flotten müssen aus einer Mischung von BEV und FCEV bestehen, um diese Hindernisse zu überwinden und die Netto-Null-Ziele zu erreichen. Der große, wachsende Sektor der Paketzustellung muss dringend umweltfreundliche und wirtschaftlich tragfähige Flotten aufbauen, und unser Wasserstoff-LCV kann hierzu einen Beitrag leisten. Damit eröffnet sich uns die spannende Möglichkeit, einen neuen Kundenstamm zu erschließen, das Geschäftswachstum weiter zu beschleunigen und unsere Fahrzeuge möglicherweise schneller auf den Markt zu bringen.

1 Last Mile Experts, Green Last Mile Europe Report, April 2023
2 Graphical Research, Parcel Delivery Vehicle Market, Mai 2023
3 Etailinsights, The 2022 Breakdown of the ecommerce industry
4 FIS Global Payments Report 2023

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden zunächst bei 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.

Für das Board of Directors von
FIRST HYDROGEN CORP.

Balraj Mann
Chairman und Group CEO

Kontakt:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, projiziert, potenziell und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, könnten oder sollten.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

First Hydrogen Corp.
Balraj Mann
440 – 755 Burrard Street
V6Z 1X6 Vancouver, BC
Kanada

email : balraj@pureextraction.ca

Pressekontakt:

First Hydrogen Corp.
Balraj Mann
440 – 755 Burrard Street
V6Z 1X6 Vancouver, BC

email : balraj@pureextraction.ca

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: