Überlegungen, warum gerade jetzt der Einstieg in den Goldmarkt lohnen könnte.
Einen Bullenmarkt zu finden ist nicht einfach. Es gibt Branchenkenner, die gerade jetzt den Anfang eines Bullenmarktes beim Gold sehen, so zum Beispiel Frank Giustra, CEO von der Fiore Group. Denn Gold habe ein neues Niveau erreicht und zeigt dort Standfestigkeit. Wenn man nun in ein gut aufgestelltes Unternehmen investiert, das zudem über ein ausgezeichnetes Managementteam verfügt, könnte sich die Investition lohnen. Natürlich gehört auch etwas Geduld dazu, bis sich ein Unternehmen entwickelt. Gold bleibt ein sicherer Hafen, auch wenn es gerade ein Tief beim Preis gibt, gesehen auf die letzten Wochen.
Der Grund liegt im aktuell starken US-Dollar und den Renditen zehnjähriger Anleihen, die sich auf hohem Niveau befinden. Viele Anleger sind noch in Wartestellung und beobachten die Geldpolitik der Fed. Denn viele Unsicherheiten bestehen noch. Wie wird sich die Wirtschaft entwickeln und wie lange bleibt die hohe Inflation noch. Dies sollte auf längere Sicht Gold Attraktivität verleihen. Besonders die Inflationsrisiken werden so schnell nicht verschwinden.
Wirtschaftliche Herausforderungen werden wohl eher mehr werden. Dann sollte wieder mehr Dynamik in den Preis des Edelmetalls kommen. Besonders die Analysten, die für die USA keine sanfte Landung prognostizieren, trauen dem Gold höhere Preise zu. Und eine schwächelnde Wirtschaftsentwicklung gibt es auch in China und in Europa. Dies führt zu den erwähnten Unsicherheiten und wird die Anleger vermehrt zu Goldinvestments treiben. Haushaltsdefizite wachsen zudem weiter an und die Schuldenberge werden größer. Im Bereich der Goldgesellschaften könnte sich nun also ein Investment beispielsweise in Osisko Development oder in Condor Gold lohnen.
Osisko Development – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/– konzentriert sich auf Mexiko, Kanada und die USA und produziert bereits Gold. Gesteinsproben vom Projekt in den USA brachten hochgradige Goldgehalte (knapp 362 Gramm Gold je Tonne Gestein).
Condor Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/condor-gold-plc/ – legt den Schwerpunkt auf drei Projekte in Nicaragua. Das La India Goldprojekt (100 Prozent) umfasst 588 Quadratkilometer und deckt 98 Prozent des historischen Goldbergbaugebietes La India ab.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de