Ganz großes WLAN! devolo Consumer Business sponsert neue ProSieben Show “Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft”

WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
LoopsterPanel

Ganz großes WLAN! devolo Consumer Business sponsert neue ProSieben Show "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft"

Aachen, 05. April 2016 – devolo Consumer Business sponsert das Team “Sporthelden” beim nächsten ProSieben Live-Sportevent “Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft”. Am 16. April treten insgesamt 48 Sportlerinnen und Sportler, Moderatorinnen und Moderatoren, Musik- und TV-Stars im GERRY WEBER STADION in Halle (Westfalen) an, um den großen ProSieben Völkerball-Cup zu gewinnen. Im devolo-Team “Sporthelden” gehen unter anderem Mario Basler und Marie Lang für den Aachener Powerline-Weltmarkführer und Smart Home-Spezialisten an den Start.

Der große ProSieben Völkerball-Relaunch
Bereits in der Grundschule weckte Völkerball das erste Mal den sportlichen Siegeswillen: Wer hat die größte Schnelligkeit, die meiste Ausdauer und wer wird das Spielfeld als Sieger verlassen? Seit über 160 Jahren zählt Völkerball zu den beliebtesten Mannschaftsspielen. International gibt es zahlreiche Varianten: Zum Beispiel in den USA ist das Spiel als “Dodgeball” populär, in Österreich als “Laufvölkerball” und in der Schweiz kurz als “Völk”. Die Völkerball Meisterschaft am 16. April ist die Auftaktveranstaltung von neuen, spannenden ProSieben Live-Sportevents. Moderiert wird das Showereignis von Thore Schölermann (“The Voice of Germany”) und Esther Sedlaczek (Sky).

Startschuss für neue devolo Werbekampagne
Das Team-Sponsoring im Rahmen des Live-Events “Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft” ist der Startschuss der devolo-Werbekampagne 2016. Der Aachener Powerline- und Smart-Home-Spezialist tritt in diesem Rahmen erstmalig als Sponsor in einer breitenwirksamen TV-Sendung in Deutschland auf. Ausschlaggebend für das devolo-Engagement ist die hohe Reichweite der Sendung und das spannende Show-Konzept.

Mit dem Live-Event erhält die Marke devolo vier Stunden TV-Präsenz zur besten Sendezeit am Samstagabend. Hauptziel des Sponsorings sind die Generierung von Interesse an der “neuen Lösung für bestes WLAN daheim” und maximale Brand-Visibility. Ein weiteres Pro: Der positive Imagetransfer zwischen beliebten Sportlern und der Marke devolo.

Team “Sporthelden” powered by devolo
Im Zentrum des Sponsoring steht das Team “Sporthelden” – inklusive Branding der Sportbekleidung und der Team-Box. Darüber hinaus entschied sich devolo für Bandenwerbung mit maximaler Sichtbarkeit. Give-Aways für das Publikum dürfen nicht fehlen: Unter den Besuchern werden devolo-Werbemittel für noch mehr On-Screen-Zeiten verteilt. Abgerundet wird das Kommunikationspaket durch flankierende Online-Maßnahmen im Vorfeld des Live-Events.

The next step: devolo Consumer Business mit neuer Marketingstrategie
Bereits in den vergangenen Monaten hat devolo Consumer Business mit seiner ersten runderneuerten Werbekampagne auf sich aufmerksam gemacht. Bis einschließlich Januar 2016 hat das Unternehmen mit einer überzeugenden Idee sein neues Smart Home-Portfolio “devolo Home Control” und sein Kerngeschäft dLAN® Powerline in ein ganzheitliches Kommunikationskonzept integriert.

Mit witzigen und doppeldeutigen Headlines wie beispielsweise “Noch im Büro und schon die Lampen an” soll hier zum einen Aufmerksamkeit erregt, aber zum anderen auch der spielerische, intuitive Charakter der Produkte unterstrichen werden. Einfachheit, hohe Entwicklungskompetenz und eine gehörige Portion Witz sind das kommunikative Herz der Kampagne.

“Das Konzept ist vollständig aufgegangen und wir erhielten viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden sowie darüber hinaus von unseren Partnern im Channel. Mit dem Sponsoring des ProSieben-Events machen wir den “next step”, um aus dem “Hidden Champion” devolo einen “Visible Champion” zu machen”, so Karsten Jahn, Director Marketing & PR Consumer Business, devolo AG.

Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. dLAN® ist eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über 25 Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg.

Mit Home Control bietet devolo das einfache Smart Home zum Selbermachen. Die neue Produktwelt auf Basis des weltweiten Funkstandards Z-Wave® macht aus jedem Zuhause im Handumdrehen ein Smart Home und sorgt so für mehr Komfort, mehr Sicherheit und einfaches Energiesparen.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in eigene, patentierte Lösungen. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

Firmenkontakt
devolo AG
Marcel Schüll
Charlottenburger Allee 60
52068 Aachen
+49(0)241-18279-514
+49(0)241-18279-999
presse@devolo.de
http://www.devolo.de

Pressekontakt
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Flößaustr. 90
90763 Fürth
+49(0)911-979220-80
+49(0)911-979220-90
devolo@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: