Wie Sie durch zeitversetztes Posten in den Social Media mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

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Wie Sie durch zeitversetztes Posten in den Social Media mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

Die Social Media sind zu den wichtigsten Quellen für Blogs geworden, wenn es darum geht, denn Traffic anzukurbeln. Deshalb hat sich das Teilen von Blogbeiträgen in den Social Networks zu der wichtigsten Aufgabe für (Corporate) Blogger und Social Media Manager entwickelt. Jedoch erweist sich das gezielte Social Media Management für die unterschiedlichen Social Media und Zielgruppen als eine zeitaufwendige Aufgabe, insbesondere, wenn die Beiträge individuell zu unterschiedlichen Zeiten zu posten sind.

Aber: der Aufwand lohnt sich, denn der Zeitpunkt mit der höchsten Interaktionsrate in den jeweiligen Social Media variiert zwischen den verschiedenen Netzwerken. Daher ist es wichtig, bei der Veröffentlichung der Social Media Posts den Zeitpunkt des Postens gezielt zu wählen. Die netzwerk- und zielgruppenspezifische Social Media Arbeit generiert mehr Follower und Fans. So lässt sich die Reichweite der Beiträge im Internet steigern.

Die besten Zeiten für Social Media Posts
Der Zeitpunkt des Postens ist entscheidend für ein erfolgreiches Social Media Management. Untersuchungen zufolge ist vor den Bürozeiten, zwischen 7 und 10 Uhr und nach Büroschluss am Nachmittag, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr auf Twitter, Xing und LinkedIn die höchste Interaktionsrate, während bei Facebook und Pinterest die meisten Nutzer Mittags und Abends ab 18 Uhr aktiv sind. Deshalb empfiehlt es sich, morgens den Fokus auf Xing und Twitter zu legen und abends Pinterest und Facebook aktiv zu bedienen.

Die Häufigkeit der Social Media Posts
Auch die Anzahl der Posts, d.h. wie häufig Posts in den verschiedenen Netzwerken veröffentlicht werden, wirkt sich auf den Erfolg des Blog Marketings aus. Bei Netzwerken wie Pinterest, Twitter und Google+ sind 3 bis 5 Posts pro Tag optimal. So bleibt die Aufmerksamkeitsspanne erhalten. Bei Facebook reichen täglich 2 Posts, bei Xing und LinkedIn ist 1 Post pro Tag ideal.

Zeitversetztes Posten automatisieren mit Blog2Social
Häufig fehlt (Corporate) Bloggern und Social Media Managern die Zeit, jedes Netzwert zu unterschiedlichen Zeiten zu bedienen, insbesondere weil die optimale Posting Zeit oft außerhalb der Arbeitszeit liegt. Dies lässt sich zeiteffizient und ressourcenschonend mit dem WordPress Plugin und Social Media Tool Blog2Social lösen. Mit Blog2Social lässt sich der Zeitpunkt der Veröffentlichung pro Netzwerk im Voraus bestimmen, direkt im Backend des Blogs. Mit nur einem Klickt erfolgt die zeitversetzte Veröffentlichung der Blogbeiträge in den verschiedenen Social Media und lässt sich anschließend im Report nachverfolgen.

Die kostenlose Checkliste „Blog Marketing“ unterstützt die Erarbeitung der passgenauen Social Media Strategie und hilft bei der Planung der zeitversetzten Veröffentlichung für die verschiedenen Netzwerke.
Hier geht es zur Checkliste

Blog2Social ist in der Grundversion kostenlos nutzbar. Der volle Umfang des WordPress Plugins Blog2Social Pro steht für alle Nutzer 30 Tage kostenlos und unverbindlich zum Test zur Verfügung.
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Ein Erklärvideo zu Blog2Social beschreibt die Scheduling-Funktion des Plugins: Von der Frage, warum es wichtig ist, die Social Media Posts zu unterschiedlichen Zeiten zu posten über die Darstellung, wann die besten Zeiten sind, die Posts in den verschiedenen Netzwerken zu veröffentlichen bis zur Anleitung, wie sich die zeitliche Planung mit Blog2Social umsetzten lässt.
Video „Die besten Zeiten, um in den Social Media zu posten“: http://www.blog2social.com/de/blog/erklaervideo-die-besten-zeiten-um-in-den-social-media-zu-posten/

Das WordPress Plugin Blog2Social unterstützt Blogger bei Ihrem Social Media Management. Mit Blog2Social können Blogbeiträge mit individuellen Kommentaren zeitversetzt an die Social Media inklusive Seiten und Gruppen gepostet werden. Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen, wie z. B. Generali Versicherungen, die Linda AG, Edelman oder Havas Worldwide verwenden für die effiziente Umsetzung ihrer Kommunikationsaufgaben die nützlichen Dienste wie CM-Gateway und Blog2Social für die Distribution von Blogartikeln, Social Media News, Bildern und Dokumenten oder PR-Gateway, für die Distribution von Pressemitteilungen.

Die ADENION GmbH entwickelt innovative Online-Dienste, um Unternehmen, Organisationen und Agenturen zu unterstützen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Zusätzlich begleitet die ADENION GmbH Unternehmer und Kommunikatoren in der ADENION Academy (http://academy.adenion.de/) mit Fachwissen rund um die Themen Social Media, Content Marketing und Online-PR.

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