Einfachheit für ein entspanntes Leben!

Einfachheit als Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden: Befreien Sie sich von Stress und Belastungen am Tag der Einfachheit heute am 12. Juli. In unserer hektischen und komplexen Welt sehnen wir uns oft nach mehr Einfachheit. Einfachheit kann in verschiedenen Lebensbereichen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.

Befreien Sie sich von komplizierter Verpflegung, achten Sie auf Bewegung, Pausen, positive Belastung und Sport, trainieren Sie das Thema Achtsamkeit und steigern Sie so Ihr mentales Wohlbefinden und Ihre Gesundheit. Die Vortragsrednerin Nathalie Mazingue spricht in Ihrem Vortrag „Dein Körper ist keine Mülltonne. Behandle ihn gut!“  viele praktische Tipps an um das mentale Wohlbefinden zu steigern und die Gesundheit zu stabilisieren. Zwei praktische Tipps im Bereich Verpflegung lauten: Gehen Sie das Thema Verpflegung an! Vereinfachen Sie die Abläufe, überlegen Sie sich wie das Thema Achtsamkeit mit der Verpflegung zusammenhängt!? Tipp 1: Sortieren Sie alle Kochutensilien aus, die sie seit einem Jahr nicht mehr gebraucht haben, ausschließlich das Geschirr etc. das Sie regelmäßig brauchen trägt zu Ihrer Verpflegung und Ihrem mentalen Wohlbefinden bei. Tipp Nummer 2 betreiben Sie eine Vorratshaltung mit haltbaren Lebensmitteln für die Verpflegung (das sind zum Beispiel: Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Gewürze, Tiefkühlprodukte, Gläser, Milchprodukte etc.), die mindestens 2 Wochen haltbar sind und wählen Sie diese mit Achtsamkeit aus. So haben Sie immer ausreichend Lebensmittel zur Verpflegung im Haus und reduzieren die Belastung und ihr mentales Wohlbefinden und ihre Gesundheit verbessert sich automatisch.

Weiterhin spricht die Vortragsrednerin Nathalie Mazingue in Ihrem Vortrag von der Verpflegung die einfach, schnell und lecker sein sollte! Damit die Verpflegung einfach wird, planen Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus: So vermeiden Sie spontane Entscheidungen und unnötige Verpflegungseinkäufe. Bereiten Sie einfache und schnelle Gerichte zu: Sie müssen kein Sternekoch sein, um gesund zu essen. Es gibt viele einfache und leckere Rezepte, die sich schnell zubereiten lassen. Genießen Sie Ihre Mahlzeiten bewusst und zählen mal auf 30 und praktizieren die Achtsamkeit.

Zudem spricht die Vortragsrednerin in Ihrem Vortrag von Sport, positiver Belastung, Pausen und Bewegung im Alltag. Es muss nicht gleich Hochleistungssport sein, integrieren Sie Bewegung in Ihren Alltag: Nehmen Sie die Treppe statt, den Aufzug, gehen Sie zu Fuß oder fahren Sie mit dem Fahrrad statt mit dem Auto. Das Wichtigste findet die Vortragsrednerin Nathalie Mazingue ist eine Sportart zu finden die Ihnen Spaß macht: So fällt es Ihnen leichter, regelmäßig aktiv zu sein und etwas zu Ihrer Gesundheit beizutragen. Hören Sie auf Ihren Körper: Die Belastung sollte nicht zu hoch sein, sonst schadet, dass Ihrem Immunsystem und ihrem mentalen Wohlbefinden.

Außerdem ist Achtsamkeit wichtig um ihr mentales Wohlbefinden zu steigern und Ihre Gesundheit. Wenn Sie z.B. nur eine Stunde am Tag offline gehen, erhöhen Sie die Achtsamkeit, Gesundheit und das mentale Wohlbefinden.

Einfachheit ist nicht nur ein Trend, sondern ein Lebensstil, der uns zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit führen kann. Einfachheit bedeutet nicht, auf alles zu verzichten, was Ihnen Freude bereitet. Es geht vielmehr darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und bewusste Entscheidungen zu treffen, die uns guttun. Indem Sie die oben genannten Tipps in Ihrem Alltag umsetzen, können Sie mehr Einfachheit in Ihr Leben integrieren und gleichzeitig Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden verbessern. Nehmen Sie sich einen Tipp zum Ziel und legen Sie los! Jetzt! Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, dann werden Sie es nie tun! Tun Sie es Jetzt!!

Nathalie Mazingue
Author: Nathalie Mazingue

Nathalie Mazingue

Gesundheit kann auch Spaß machen!? Keynote Speakerin Nathalie Mazingue zeigt Ihnen wie! Die begeisterte Rednerin bringt als studierte Ernährungs-, Sportwissenschaftlerin und Gesundheitsmanagerin ein Rundum-Sorglos-Paket zu ihren Vorträgen mit. Dazu verzahnt die Keynote Speakerin das neueste Wissen zu Essen, Lebensfreude und Stress mit praktikablen und schnell umsetzbaren Tipps dazu, wie man instinktiv zur gesunden Ernährung findet, die Bewegung und die Resilienz verbessert. Für Nathalie Mazingue ist das Zusammenspiel aus Essen, Sport und Achtsamkeit essentiell. Wer seine Performance steigern, sein Wohlbefinden steigern oder dauerhaft sein Gewicht reduzieren möchte, muss alle drei Bereiche beachten! Zu diesen Themen reißt die Keynote Speakerin ihr Publikum mit ihren praktikablen Tipps und Impulsen mit. Dabei lässt sie wichtige Ansatzpunkte zur intuitiven Ernährung und Entspannung ebenso einfließen, wie auch ihre universalen professionellen Lektionen in führenden Stellungen in der Gesundheitsbranche. 1982 wurde sie in Tübingen geboren, dort trainierte Nathalie Mazingue in der Jugend im Turnen und nahm an Wettkämpfen teil, jetzt findet Sie Ihren Ausgleich beim Triathlon. Sie entscheidet sich gegen eine berufliche Laufbahn im Sport und absolvierte zuerst eine solide Ausbildung, die die Basis für ihre spätere Berufung legen soll: In Stuttgart macht sie an der Diätassistentenschule die Ausbildung zur Diätassistentin. Jetzt ist sie an der dortigen Berufsakademie eine hochgeschätzte Dozentin für die jeweiligen Ausbildungsklassen mit den Schwerpunkten richtiges Essen und intuitive Ernährung. Darauffolgend schließt Nathalie Mazingue das Studium der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften an der Universität Kiel erfolgreich ab. Ein Fachpraktikum in der Versuchsküche bei einem der führenden Hersteller von Nahrungsmitteln ließ Nathalie Mazingue ihre berufliche Priorität erkennen: Sie arbeitet gerne mit Menschen zusammen und unterstützt diese auf ihrer Reise, sich der eigenen Lebensfreude bewusst zu werden und die angepasste Lebensweise miteinander zu kombinieren. Nathalie Mazingue ihre erste Anstellung führte sie nach dem Studienabschluss in ein Gesundheitszentrum nach Berlin, das mit der Charité kooperiert. Dort übernahm sie die Entwicklung der Schulungs- und Präventionsprogramme. Sie half übergewichtigen Kindern bei der Gewichtsreduktion genauso wie Führungskräften und Managern beim Umgang mit Stress sowie dem Zurückfinden zu mehr Resilienz und Work-Life-Balance. Gleichzeitig studierte sie nebenbei noch Sportwissenschaften. „Flexibilität kennzeichnet diese Branche“, sagt die begeisternde Rednerin Nathalie Mazingue über ihre eigene Berufslaufbahn. Und so führten sie nicht nur berufliche Stationen die Karriere nach oben in leitende Positionen, sondern auch von Berlin über die Ostsee in den Schwarzwald und schließlich zurück in die Heimat nach Baden-Württemberg. In spezialisierten Reha-Einrichtungen arbeitete sie altmodische Essenspläne um und erstellte und führte neue Präventionsprogramme für Resilienz, Ernährung und Stressreduktion ein. Im Headquarter einer Krankenkasse entwickelte sie für Firmen Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und konzipierte eine der ersten personalisierten Apps für einen allumfassenden Beginn in den Bereichen Essen, Bewegung und Stress. Zugleich sammelte sie Erfahrungen als Keynote Speakerin und Rednerin, indem sie Reden an Schulen, bei Firmen und Vereinen hielt und Workshops umsetzte. Flexibilität bedeutet für Nathalie Mazingue genauso: Weiterentwicklung und kein Stillstand, der Wissensstand muss täglich neu an die Gegebenheiten angepasst werden. Nicht auf dem Wissensstand von gestern stehenbleiben! Stets und ständig bildet sich die Keynote Speakerin und Rednerin weiter, zuletzt zum Beispiel im Bereich Resilienztraining und Stressmanagement. Ergänzend absolvierte sie den MBA in Gesundheitsmanagement. Durch verschiedene Perspektivwechsel setzt sich die Rednerin in ihren Vorträgen stets mit den neuesten Methoden, Ansätzen, Entwicklungen und Innovationen der Gesundheitsbranche auseinander. Nathalie Mazingue beleuchtet kritisch Trends, ist lösungsorientiert und ihre effektiven Tipps wissenschaftlich fundiert. Bei den Vorträgen von Nathalie Mazingue wird der Stress bei den Themen Essensumstellung und Gewichtsreduktion rausgenommen, indem sie aufzeigt, wie einfach und befreiend intuitive Ernährung sein kann. Gleichzeitig motiviert sie dazu, mehr Alltagsbewegung, aber auch Momente der Entspannung in alltägliche Situationen einzubinden. „Die Gesundheit wird auf den Punkt gebracht“, durch die motivierende Keynote Speakerin Nathalie Mazingue!

Alle Beiträge ansehen von Nathalie Mazingue →