Hilfe mit Herz: Digitale Spenden für Kinder in Not

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de

secupay als neuer Payment-Partner der VLH / Mitgliedsbeiträge und Spendenoption in einem einfachen Vorgang

Hilfe mit Herz: Digitale Spenden für Kinder in Not

Pulsnitz/Neustadt/Weinstr., 15.08.2024 – Viele gemeinnützige Einrichtungen sind auf die Unterstützung durch Unternehmen angewiesen, um Spenden zu sammeln. Die klassische Spendenbüchse am Verkaufstresen oder Schalter erreicht bereits viele Menschen. Allerdings wandern häufig nur Kupfermünzen und selten größere Beträge in die Dose. Einen unkonventionellen Weg, auch substanzielle Einnahmen für einen guten Zweck zu sammeln, hat der Payment Service Provider secupay in Zusammenarbeit mit dem Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) entwickelt. Die Lösung ermöglicht eine einfache und digitale Abwicklung von Spendenvorgängen, beispielsweise die Spendenaktion der VLH zugunsten der Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – inklusive dem von secupay automatisch erstellten Spendennachweis für das VLH-Mitglied.

Gemeinsam kreativ für den guten Zweck
Die VLH, Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein mit über einer Million Mitgliedern und rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit, ist bereits seit Jahren Großspender bei „Ein Herz für Kinder“ und möchte nun seinen Mitgliedern ermöglichen, noch unkomplizierter als bisher einen Spendenbeitrag zu leisten. Hierfür hat secupay eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt: eine Zusatzapplikation für das Kartenterminal, die den Spendenvorgang direkt im Bezahlprozess der Mitgliedsbeiträge integriert.
„Für uns sind die Spendeninitiativen für „Ein Herz für Kinder“ ein echtes Herzensprojekt. Unser Anliegen ist es, noch mehr Spenden zu generieren, um so möglichst vielen Kindern helfen zu können. Wir zählen dabei auf die Unterstützung unseres gesamten Vereins. Um unser Ziel zu erreichen, muss der Spendenprozess für Mitglieder so bequem wie möglich sein. Mit secupay haben wir einen Partner gefunden, der sofort bereit war, kreativ mit uns zusammenzuarbeiten und unsere Vision zu guten Konditionen umzusetzen“, sagt VLH-Vorstandsmitglied Adrian Weiß.

Gutes tun mit minimalem Aufwand
Die Beratungsstellen der VLH bieten ihren Mitgliedern mit dem Kartenlesegerät nicht nur eine benutzerfreundliche Möglichkeit zu spenden, auch die Mitgliedsbeiträge können nun künftig direkt und noch einfacher vor Ort geleistet werden. Daniel Fonseca, Channel Manager bei secupay, erklärt: „Unsere Expertise im Entwickeln von Terminal-Apps hat es uns in diesem Fall ermöglicht, eine exklusive Applikation zu schaffen, die den Spendenprozess nahtlos in den Bezahlvorgang einbindet. Mit dieser Lösung möchten wir den Vereinsmitgliedern eine komfortable Möglichkeit bieten, ihren Beitrag zu einem guten Zweck zu leisten und im nächsten Schritt unkompliziert ihre Mitgliedsbeiträge zu entrichten. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt gemeinsam mit der VLH umsetzen zu dürfen.“

Und so funktioniert es: Im Bezahlvorgang erhalten Mitglieder vorab die Möglichkeit auszuwählen, ob sie spenden möchten, und es wird transparent angezeigt, welcher Organisation die Spende zugutekommt. Im nächsten Schritt können sie die Höhe des Betrags festlegen und bezahlen wie gewohnt mit Karte. Nach dem Bezahlprozess gibt das Kartenlesegerät einen Beleg als Nachweis aus, um die Spende auch steuerlich geltend machen zu können. secupay wickelt den Vorgang per Payment-Splitting ab. Bei diesem automatisierten Prozess geht der Mitgliedsbeitrag auf das Geschäftskonto der VLH-Beratungsstelle und der Spendenbeitrag wird gesammelt von der VLH an die Hilfsorganisation weitergeleitet.
secupay hat sich darauf spezialisiert, aus den Ideen und Wünschen des Kunden real nutzbare Produkte zu gestalten. Mit dem Zahlungsdienstleister können Unternehmen verschiedenster Branchen Bezahllösungen entwerfen und in wenigen Wochen realisieren. Zudem stellt der Payment-Spezialist mit secuOffice ein Dashboard zur Verfügung, das volle Transparenz über alle Transaktionen in Echtzeit gewährleistet.

Über VLH
Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) ist mit mehr als einer Million Mitgliedern und bundesweit rund 3.000 Beratungsstellen Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, stellt die VLH außerdem die meisten nach DIN 77700 zertifizierten Beraterinnen und Berater. Die VLH erstellt für ihre Mitglieder die Einkommensteuererklärung, beantragt sämtliche Steuerermäßigungen, prüft den Steuerbescheid und einiges mehr im Rahmen der Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Über secupay
secupay vereinfacht die Umsetzung komplexer Payment-Anforderungen und ermöglicht es Unternehmen, zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. secupay-Lösungen erleichtern es Kunden, Zahlungsströme zu leiten und ihre verschiedenen Kanäle zu bündeln.
Der Dienstleister mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden wurde im Jahr 2000 von Hans-Peter Weber gegründet und wickelt jährlich Millionen von Transaktionen für eine Vielzahl von Unternehmen ab. Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen setzen auf die Lösungen aus Sachsen: vom Einzelhandel bis hin zu Konzernen wie Audi oder die Deutsche Bahn. Insgesamt rund 110.000 Händler und Projektkunden vertrauen auf secupay, das jährlich etwa 30,5 Millionen Transaktionen mit einem Volumen von 2,7 Milliarden Euro pro Jahr abwickelt.

secupay vereinfacht die Umsetzung komplexer Payment-Anforderungen und ermöglicht es Unternehmen, zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. secupay-Lösungen erleichtern es Kunden, Zahlungsströme zu leiten und ihre verschiedenen Kanäle zu bündeln.
Der Dienstleister mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden wurde im Jahr 2000 von Hans-Peter Weber gegründet und wickelt jährlich Millionen von Transaktionen für eine Vielzahl von Unternehmen ab. Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen setzen auf die Lösungen aus Sachsen: vom Einzelhandel bis hin zu Konzernen wie Audi oder die Deutsche Bahn. Insgesamt rund 110.000 Händler und Projektkunden vertrauen auf secupay, das jährlich etwa 30,5 Millionen Transaktionen mit einem Volumen von 2,7 Milliarden Euro pro Jahr abwickelt.

Firmenkontakt
secupay AG
Ines Mager
Goethestraße 6
01896 Pulsnitz
035955 7550 0
dcc7a6bd46e4a97fc5f31e0831ad0dd3120550d2
http://www.secupay.com

Pressekontakt
secupay AG
Ines Mager
Goethestraße 6
01896 Pulsnitz
035955 7550 550
dcc7a6bd46e4a97fc5f31e0831ad0dd3120550d2
http://www.secupay.com

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: