Optimizely launcht neue Version CMS 13

Mit der Einführung von CMS 13 integriert der Anbieter die Vorteile von SaaS in das PaaS-Angebot.

Berlin, 24. September 2024 – Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP), hat im Rahmen des Events “Opticon 2024” den Launch des CMS 13 angekündigt. Mit dieser neuen Version können Marketingverantwortliche noch flexibler agieren und erhalten neue Tools, um die immer komplexeren Content Supply Chains zu verwalten. Dazu gehören Optimizelys neue SaaS-CMS-Features wie Visual Builder und Optimizely Graph Upgrades, erweiterte DAM-Integration, Admin Center-Verbesserungen mit intuitiven UI-Updates und Headless vs. PaaS-Optionalität.

Während Optimizely sein Portfolio mit innovativen Lösungen in den Bereichen Experimentation, E-Commerce, DXP und Content Management erweitert, bleibt das Unternehmen fest im CMS-Kerngeschäft verankert. Indem Optimizely die branchenführenden PaaS-Lösungen fortlaufend verfeinerte und eine SaaS-Lösung einführte, baut das Unternehmen diese Geschäftsbereiche kontinuierlich aus.

“Mit der diesjährige Opticon in Stockholm haben wir unser 30-jähriges Jubiläum genau da gefeiert, wo alles begann”, sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. “Auf unserem Weg vom schwedischen CMS-Startup zu einem globalen DXP-Marktführer mit zahlreichen Lösungen, lag unser Fokus immer auf innovativen Ideen, die das Leben der Marketer erleichtern. Unser erstklassiges Lösungsportfolio und unser Kundenstamm sind heute stärker denn je – und wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre.”

Mehr Information finden Sie hier: https://www.optimizely.com/de/

Über Optimizely
Optimizely versetzt Unternehmen und Organisationen in die Lage, ihr volles digitales Potenzial zu erschließen. Dabei definiert Optimizely die Art und Weise, wie digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg erstellt und optimiert werden, neu.
Die weltweit führende Digital Experience Platform (DXP) unterstützt mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt dabei, den gesamten Content-Lifecycle zu orchestrieren und den Customer Lifetime Value zu steigern, um schlussendlich Umsätze zu erhöhen und das Wachstum zu steigern. Von dieser Kompetenz profitieren unter anderem Marken wie H&M, PayPal, Zoom, Toyota oder Vodafone.
Optimizely greift auf ein Netzwerk aus mehr als 700 Partnern zurück. Das Unternehmen beschäftigt gut 1.500 Mitarbeiter, die sich weltweit auf 21 Niederlassungen verteilen.

Weitere Informationen unter: https://www.optimizely.com/de/

Optimizely