Skyhigh Security und ADN zeichnen Distributionspartnerschaft in DACH

Die Zusammenarbeit erschließt Channelpartnern den Zugang zum Cloud-Security- und SSE-Portfolio von Skyhigh Security – und damit zu attraktiven Wachstumspotenzialen

Paderborn, Bochum, 01. Oktober 2024 – Skyhigh Security, ein führender Anbieter datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security – und erschließt den gemeinsamen Channelpartnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

Skyhigh Security gehört zu den weltweit führenden Anbietern innovativer Cloud-Security- und SSE-Lösungen für hybride Arbeitswelten und ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, volle Visibilität über ihre IT-Landschaften zu erhalten und Anwender, Daten und Dienste sowohl On-Premises als auch in der Cloud zuverlässig zu schützen. Das Unternehmen ist fest im deutschen Markt verwurzelt und betreibt eine renommierte Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Paderborn. Beim Go-to-Market setzt Skyhigh Security auf ein konsequentes Two-Tier-Modell, bei dem die Anwenderunternehmen von einem engmaschigen Netz erfahrener Integratoren und MSSPs betreut werden, die ihrerseits von ausgewählten VADs unterstützt werden.

Die Zusammenarbeit mit ADN erschließt den Skyhigh-Partnern Zugang zu einer breiten Palette von Mehrwertdiensten: Über den VAD steht ihnen jederzeit ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung, der sie individuell über den gesamten Prozess hinweg begleitet. Im Rahmen dieses individuellen Partnersupports berät ADN die Partner auch bei Fragen zur Geschäftsentwicklung, zur technischen Lösungskonzeption und zum Vertrieb und unterstützt sie bei gemeinsamen Marketing-Kampagnen, inklusive Co-Branding und strategischer Lead-Generierung. Auf diese Weise können die Skyhigh-Security-Partner ihre Marktposition nachhaltig ausbauen, neue Wachstumschancen identifizieren und die Weichen für den weiteren Erfolg stellen.

“ADN zählt in der deutschen Distributionslandschaft zu den absoluten Top-Adressen und bringt neben langjähriger Erfahrung und umfassender Security-Expertise auch ein dichtes Netzwerk engagierter Reseller in die Partnerschaft mit”, erklärt Ruth Randt, Channel Manager DACH bei Skyhigh Security. “Wir freuen uns sehr darauf, diese Channelpartner zusammen mit ADN beim Einstieg in den dynamischen Cloud-Security-Markt zu unterstützen und in allen Phasen ihrer SSE-Projekte zu begleiten, um gemeinsam ein starkes Fundament für das weitere Wachstum zu legen.”

Sabrina Eder, Head of IT-Security bei ADN, ergänzt: “Die Cloud-Nutzung nimmt über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg rasant zu, und Security-Verantwortliche stehen unter hohem Druck, die zunehmend verteilten Daten zuverlässig zu schützen. Dafür bedarf es innovativer, hybrider Technologien, die lückenlose Visibilität und starken Datenschutz vereinen. Als einer der Pioniere am Security-Service-Edge war Skyhigh Security für diesen Bereich unsere erste Wahl – und ist sowohl für die Integratoren als auch für die MSSPs in unserer Partnerlandschaft ein wirklich spannender Türöffner in neue Wachstumsmärkte.”

Mehr zu Skyhigh Security erfahren interessierte Leser unter www.skyhighsecurity.com, mehr zu ADN unter www.adn.de

Über ADN
Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 7.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern (MSP) im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen vereint ein zukunftssicheres Portfolio an modernen IT-Lösungen aus den Bereichen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, UCC, Modern Workplace, Fullstack-Services für Multi-Cloud IT-Landschaften und KI-Technologien. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Tech Cloud Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden überdies auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende vertrauensvolle Verbundenheit von ADN zum Channel. 2023 lag der Unternehmensumsatz bei 780 Millionen Euro. Mehr unter adn.de.

Über Skyhigh Security
Skyhigh Security unterstützt Kunden beim Schutz ihrer weltweiten Daten. Das Unternehmen schützt Organisationen mit Cloud-nativen Security-Lösungen, die gleichzeitig datenzentriert und bedienfreundlich sind. Das marktführende Portfolio im Bereich Security Service Edge (SSE) geht weit über den Zugang zu Daten hinaus und rückt stattdessen die Datennutzung in den Mittelpunkt. Dies ermöglicht es Unternehmen, von jedem Gerät und jedem Standort aus effizient zusammenzuarbeiten, ohne Abstriche bei der Sicherheit in Kauf zu nehmen. Mehr dazu unter www.skyhighsecurity.com

H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky