Hotel Chocolat entscheidet sich für injixo als Workforce-Management-Lösung

Hotel Chocolat entscheidet sich für injixo als Workforce-Management-Lösung

Optimierung des Kundenservices und Steigerung der Effizienz stehen im Fokus

Düsseldorf, 8. Oktober 2024 – injixo, ein führender Software-Anbieter von cloudbasierten Workforce-Management-Lösungen, stellt einen weiteren neuen Kunden vor: den Luxus-Chocolatier und Kakao-Produzenten Hotel Chocolat. Seit 2004 wird Hotel Chocolat von drei Grundwerten angetrieben, die den Erfolg der Marke bestimmen: Authentizität, Originalität und Ethik. Mit seiner Kakao-Farm ‘Rabot Estate’ (Hotelrestaurant und Bar auf der Karibikinsel St. Lucia), einer Schokoladenfabrik in Cambridgeshire (UK), Standorten in ganz Großbritannien und einer wachsenden internationalen Präsenz bietet Hotel Chocolat ein einzigartiges Erlebnis vom Anbau bis zur Verkostung, das alle Stufen der Schokoladenherstellung miteinander verbindet.

Hotel Chocolat entschied sich für das Workforce Management (WFM) von injixo, um den bisher umständlichen und ineffizienten Personaleinsatzplanungsprozess zu verbessern. Mit injixo kann Hotel Chocolat die Vorteile fortschrittlicher Planungsfunktionen nutzen, die Arbeitszeiten, kurze Pausen und Mittagspausen entsprechend der Kundennachfrage und den Fähigkeiten der Mitarbeiter automatisch anpassen. Die Automatisierung wird den Prozess erheblich rationalisieren und gleichzeitig dynamische Anpassungen ermöglichen, um tagesaktuelle Herausforderungen wie Krankheiten zu berücksichtigen.

Insbesondere wird Hotel Chocolat mit injixo in der Lage sein, saisonale Nachfrageschwankungen zu bewältigen, eine optimale Personaleffizienz zu erreichen und somit potenziell die Betriebskosten zu senken – insbesondere in ruhigeren Zeiten. Darüber hinaus ermöglicht injixo die Überwachung der Einhaltung von Zeitplänen in Echtzeit und die kurzfristige Zuweisung von Aufgaben am selben Tag. Für die Mitarbeiter bietet injixo rund um die Uhr mobilen Zugriff auf ihre Zeitpläne und Urlaubsplanung.

„Die Einführung eines neuen Softwaretools für das Workforce Management bringt mir in meiner Rolle als Ressourcenplanerin mehr Effizienz und Genauigkeit, indem manuelle Prozesse in rationalisierte, datengesteuerte Abläufe umgewandelt werden”, so Samantha Hernandez, Ressourcenplanerin bei Hotel Chocolat. „Dadurch können wir uns auf unsere Kunden und andere wertsteigernde Aufgaben innerhalb des Teams konzentrieren.“

Richard Saqladi, Regional Sales Director für UK, Irland, Skandinavien und Benelux von injixo: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Hotel Chocolat für injixo als zuverlässigen und kompetenten WFM-Anbieter entschieden hat. Wir freuen uns sehr auf eine für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft, die genauso begeistern wird wie die köstlichen Produkte von Hotel Chocolat.“

Über injixo:
injixo ist eine führende Cloud-basierte Workforce-Management-Lösung, die es Mitarbeitenden ermöglicht, hervorragende Arbeit zu leisten. InVision, die treibende Kraft hinter injixo, ist ein Technologieunternehmen und seit Gründung im Jahr 1995 ein Vorreiter im Bereich Workforce Management. Die umfassende und innovative Plattform von injixo bietet fortschrittliche Prognose-, Planungs-, Tagessteuerungs- und Mitarbeiterbindungs-Tools. Mehr als 200.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf injixo, um die Effizienz ihrer Mitarbeitenden jeden Tag zu optimieren. Der Hauptsitz von InVision ist in Düsseldorf. Die internationalen Niederlassungen befinden sich in Chicago, Leipzig, London, Paris, und Utrecht.
Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Kontakt: