sysob-Partner Comodo ausgezeichnet bei Reader“s Choice EndPoint Security Award

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter

WindowsSecurity.com zeichnet IT-Sicherheitsanbieter aus – Comodo lässt namhafte Hersteller hinter sich

Schorndorf, 18. Juni 2014 – Value-Added-Distributor (VAD) sysob (http://www.sysob.com/) ist bekannt für sein vielseitiges IT-Security-Portfolio. Ein Hersteller, der das Angebot des VAD erst kürzlich ergänzte, ist das Unternehmen Comodo. Dass sysob mit der Wahl richtig lag, zeigt die jüngste Auszeichnung durch WindowsSecurity.com: Denn Comodo belegt den 2. Platz des Reader“s Choice EndPoint Security Award und lässt damit namhafte Hersteller wie Kaspersky oder Symantec hinter sich. Das Spezielle an der Comodo-Strategie: Mittels eines patentierten Auto-Sandbox-Verfahrens baut das System eine virtuelle Betriebsumgebung auf, die nur gutartigen Dateien erlaubt, sich auf dem Rechner zu verbreiten.

Mit Comodo hat sysob einen Partner im Portfolio, der auf Client- statt auf Gateway- und Server-Ebene arbeitet und so jeden einzelnen PC innerhalb des Firmennetzwerkes über verschiedene Mechanismen schützt. Dazu verwendet der Hersteller eine sogenannte „Default Deny“-Architektur, die effektiv Schadsoftware jeglicher Art bekämpft. Technologisch geht Comodo dabei einen Weg, der sich von dem vieler Mitbewerber unterscheidet: Statt eines Black- und Whitelistings identifiziert und zerstört Comodo Viren & Co. mit seinem patentierten Sandbox-Verfahren. Dazu stuft die Software zunächst jede Datei als potenziell schädlich ein, allerdings ohne den Betriebsfluss zu verlangsamen oder dass die Nutzer dies merken. Stellt das Programm nach detaillierter Prüfung fest, dass die Datei „sauber“ ist, lässt sie sie passieren. Das System blockiert somit generell alle unbekannten Dateien so lange, bis eine Gefahr ausgeschlossen wird.

WindowSecurity.com führt monatliche Untersuchungen durch, um herauszufinden, welches Produkt in welchem Bereich (in welcher Kategorie) von den IT-Administratoren bevorzugt wird. Das Ergebnis basiert einzig auf den Votings der User. „In diesem Jahr konnte Comodo auf Anhieb 19 % Zustimmung und damit den 2. Platz erreichen“, erklärt Peter Schneider, Business Developement Manager bei sysob. „Dass unser Partner damit selbst Branchengrößen wie Kaspersky, Panda oder Symantec hinter sich gelassen hat, bestätigt unseren Eindruck, dass wir mit Comodo einen Partner verpflichten konnten, der eine außergewöhnliche End Point-Sicherheitslösung anbietet. Unser vielseitiges Sicherheitsangebot ergänzen die Comodo-Lösungen perfekt.“

Karl Hoffmeyer, Sales Manager Dach bei Comodo, kommentiert: „Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz, da sie die positive Beurteilung unserer Anwender widerspiegelt. Denn letztlich kann man kein schöneres Lob erhalten als von denen, die täglich mit unseren Lösungen arbeiten. Auch zeigt uns diese positive Platzierung, dass wir in unserem Ansatz der proaktiven Bekämpfung von Malware bestätigt werden. Hier findet unserer Meinung nach derzeit ein Paradigmenwechsel in der Branche statt. User wollen mehr als nur ein herkömmliches Security-Programm, das Viren & Co. erkennt, wenn sie sich bereits auf dem Rechner eingenistet haben. Malware soll gar nicht erst so weit kommen.“

Sean Buttigieg, WindowSecurity.com Manager, ergänzt: „WindowSecurity.com- User sind Spezialisten in ihrem Bereich und haben es mit vielen verschiedenen Netzwerksicherheitslösungen zu tun. Unser Award ist also sehr authentisch, da er die Meinung von Industriefachleuten widerspiegelt.“

Weitere Informationen zum Comodo-Produktportfolio bei sysob sind unter http://www.sysob.com/produkte/herstelleruebersicht/comodo/ zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter sysob@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor (VAD), der sich bereits mit mehr als 1.000 Partnern und mit mehr als 400 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von innovativen sowie technologisch führenden IT-Security- und Wireless LAN-Lösungen spezialisiert hat. Nach dem Motto „innovativ, kompetent, vertrauensvoll“ stellt sysob als einer der führenden Mehrwertdistributoren ein vielfältiges Spektrum an Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „Total Solution Provider“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Barracuda Networks, Clavister, Comodo, EgoSecure, ForeScout Technologies, gateprotect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, Reddoxx, Ruckus Wireless, Stratodesk, Tenable Network Security, Thinstuff, Trustwave und Ucopia Communications. Weitere Informationen unter www.sysob.com.

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Thomas Hruby
Kirchplatz 1
93489 Schorndorf
+49 9467 7406-0
thruby@sysob.com

Home

Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: