Flexible Aknetherapie in bewährter Fixkombination
Heppenheim, 18. Dezember 2024 – Zum 15. Januar 2025 führt die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH Clienzo 10 mg/g + 30 mg/g Gel in Deutschland ein. Es ist das erste und bislang einzige Generikum zu Duac® 10 mg/g + 30 mg/g Gel und eine Wirkstärken-Ergänzung zum bereits im Markt befindlichen Clienzo 10 mg/g + 50 mg/g Gel. Wie dieses enthält es die bewährte Fixkombination aus Clindamycin und Benzoylperoxid (BPO). Im Vergleich zu Duac zeichnet sich Clienzo durch einen deutlichen Preisvorteil, eine verlängerte Haltbarkeit (24 Monate) sowie eine umfassende Rabattvertragsabdeckung aus.
Das verschreibungspflichtige Arzneimittel Clienzo ist zur Therapie der leichten bis mittelschweren Akne vulgaris bei Jugendlichen ab 12 Jahren und Erwachsenen zugelassen. Es bietet evidenzbasierte Medizin auf höchstem Niveau: Die Fixkombination mit synergistischem Wirkprinzip wird von der europäischen S3-Leitlinie sowie den aktuellen NICE- und AAD-Guidelines als First-line-Therapie empfohlen.
Clienzo ist pharmazeutisch äquivalent zu Duac. Das Hydrogel enthält feuchtigkeitsspendende Zusätze wie Glycerin, die die Hautverträglichkeit und damit auch die Patientenakzeptanz verbessern. In Verbindung mit der nur 1x täglichen Anwendung bestehen beste Chancen auf gute Behandlungserfolge und Adhärenz der Patienten.
Clienzo – 30 g: PZN 18364949 | 60 g: PZN 18364955
Über InfectoPharm
Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln für Kinder spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell rund 130 Präparate mit zahlreichen Innovationen für die Bereiche Pädiatrie, Infektiologie, Pneumologie, Dermatologie und Allergologie, die zunehmend international Beachtung finden. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen kostenlos zur Verfügung.
Zur InfectoPharm-Gruppe gehören Niederlassungen in Österreich, Italien, Frankreich und Großbritannien sowie die beiden deutschen Tochterunternehmen Pädia GmbH und Beyvers GmbH. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von rund 275 Mio. Euro (2023), bei einem durchschnittlichen Wachstum von 10 Prozent. Regelmäßig erhält InfectoPharm Auszeichnungen aus der Ärzteschaft, wie die „Goldene Tablette“ oder als „Krisensicherster Arbeitgeber 2022“ und „Krisensicherstes Unternehmen 2023“ von Creditreform.
Firmenkontakt
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Dr. Dominik Vogt
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
06252 95-7000
https://www.infectopharm.com
Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-0
http://www.rfw-kom.de