Warum Online Pressemitteilungen ideal sind, um Zielgruppen direkt zu erreichen
Laut dem aktuellen Edelman trust barometer vertrauen Internetnutzer inzwischen eher auf Informationen von Unternehmen als in Informationen von Journalisten.
Außerdem sind klassische Medien längst nicht mehr die wichtigste Informationsquelle im Netz: Durch die Entstehung des Web 2.0 gibt es eine Vielzahl von Anlaufstellen im Internet für nützliche Informationen.
Präsenz im Netz zeigen
Um erfolgreich und direkt mit den Zielgruppen zu kommunizieren, sollten Sie daher im Internet präsent sein. Google erhält pro Tag 140.000 Suchanfragen allein aus Deutschland und die Social Media Nutzerzahlen steigen beständig. Aber wie kommt man in die Suchmaschinen, um von den Zielgruppen gefunden zu werden?
Mit Online Pressemitteilungen die Zielgruppen direkt erreichen
Durch die Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen auf Presse- und Fachportalen entstehen viele neue Fundstellen in den Suchmaschinen, auf die Zielgruppen ebenso bei ihrer Recherche stoßen können, wie Journalisten. Darüber hinaus werden diese Portale von Google gut gerankt, erscheinen also auf den ersten Seiten der Suchergebnisse und werden zudem auch gut besucht.
Gründe, aus denen Sie Online Pressemitteilungen nutzen sollten, haben wir Ihnen auch in einer Infografik zusammengestellt.
Relevante Inhalte sind der Schlüssel für gute Online Pressemitteilungen
In Online Pressemitteilungen können unterschiedlichste Inhalte kommuniziert werden. Wichtig ist nur, dass sie für die Zielgruppen nützliche, relevante, unterhaltsame Informationen bieten und die richtigen Keywords enthalten, nach denen die Zielgruppen auch tatsächlich suchen. Eine gute Online Pressemitteilung sollte deshalb die Fragen potenzieller Kunden beantworten und Lösungen für ihre Probleme bieten.
Welche Inhalte eignen sich für die Online Pressemitteilung?
Praxistipps, Fallbeispiele und spannende Geschichten eignen sich besonders für Online Pressemitteilungen. Aber auch für klassische Unternehmensnews oder Produktvorstellungen eignet sich das Format.
Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen, wie z. B. Generali Versicherungen, die Linda AG, Edelman oder Havas Worldwide verwenden für die effiziente Umsetzung ihrer Kommunikationsaufgaben die nützlichen Dienste wie Blog2Social für die Distribution von Blogartikeln, Social Media News, Bildern und Dokumenten oder PR-Gateway, für die Distribution von Pressemitteilungen. Influma ist das neueste Projekt der ADENION Produktfamilie: Die Suchmaschine findet die wichtigsten Influencer und die meist geteilten Inhalte in den Social Media und ist somit ein effizientes Tool für eine erfolgreiche Influencer Marketing-Strategie.
Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR, Marketing, und Vertrieb, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Entwicklung.
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