Griesbacher nutzt Marktentwicklung

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker

Cola aus dem Herzen des Schwarzwalds

Griesbacher nutzt Marktentwicklung

(NL/4618325328) Cola und Cola-Mix-Getränke liegen im Trend, ebenso wie regionale Produkte und Getränke in Glasflaschen. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen Schwarzwald Cola, genau diese Trends auf.

Cola ist nicht gleich Cola, und laut Trendanalysen suchen Cola-Fans bei diesen Getränken gezielt nach Abwechslung. Um den Konsumenten Neues zu bieten, vereint sich in der neuen Griesbacher Schwarzwald Cola der typische Cola-Geschmack mit einer feinen, dezenten Kräuternote. Verbraucherorientiert wird das Getränk in formschönen 0,75-l-Glas-Mehrwegflaschen mit Tannendekor angeboten.
Laut aktuellem Markttrend konnte im Jahr 2015 ein Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauchs bei Cola- und Cola-Mischgetränken um 13,6 Prozent verzeichnet werden*). Der Cola-Markt bietet heute mehr Raum für Neues, der Verbraucher wird immer offener für innovative Produkte in diesem Segment, so Denise Kaufmann, Leiterin Marketing & Produktmanagement bei der Winkels-Gruppe, zu der die Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH gehört. Diese Chance haben wir genutzt, um frischen Wind in das Griesbacher-Sortiment zu bringen. Aufgrund der bestehenden Nachfrage nach regionalen Produkten war es uns wichtig, das Thema Schwarzwald aufzugreifen und ein zur Marke passendes Produkt zu kreieren. Im Produktentwicklungsprozess feilten wir lange an der Rezeptur. Die Griesbacher Schwarzwald Cola ist ein regionales Produkt und verkörpert mit Leib und Seele seine Heimat, den Schwarzwald, berichtet Denise Kaufmann.
Auch dem Verbrauchertrend zu Getränken in Glasflaschen wird diese Cola gerecht. Durch die formschöne Individual-Glasflasche, die an einen Tannenbaum erinnert und mit einem Relief aus Schwarzwald-Tannen verziert ist, intensiviert sich das “Schwarzwald-Erlebnis”. Die tief dunkle, fast schwarze Produktfarbe sowie das angenehme Prickeln auf der Zunge komplettieren das Gesamtkonzept.

Kampagnenunterstützung
Um die Produkteinführung zu begleiten, führt Griesbacher ab Anfang Juni eine gezielte Kampagne zur Kommunikation an Endverbraucher durch. Funkspots laufen auf Radio Regenbogen, Hitradio Ohr und auf die neue welle. An Verbrauchermärkten in Baden-Württemberg werden Großflächen plakatiert. Direkt am Point-of-Sale (POS) finden die Konsumenten in den Griesbacher-Getränkekästen Flyer mit einem Genießer-Gewinnspiel. Zusätzlich wird durch weitere POS-Medien die Präsenz direkt am Einkaufspunkt verstärkt.

(*)Quelle: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)

Griesbacher First Class:
Griesbacher ist eine Eigenmarke der Winkels-Gruppe und folgt einem hohen Anspruch: First Class. Schon die Herkunft des Mineralwassers weist auf höchste Qualität und Reinheit hin. Die Griesbacher Quelle entspringt im Renchtal, einem der schönsten Hochtäler im nördlichen Schwarzwald. Bereits um das Jahr 1214 entdeckten Mönche dort Quellen, deren herrliche Vermischung von Kraft und Wirkung bis heute gerühmt wird.
Griesbacher Mineralwasser ist von Natur aus ausgewogen mineralisiert und weist eine Besonderheit auf: Durch den hohen Gehalt an Hydrogencarbonat ist Griesbacher ein sogenannter Hydrogencarbonat-Säuerling. Das auch als Bicarbonat bezeichnete Hydrogencarbonat wurde auf der Reise des Wassers durch die Kalksteinschichten des Schwarzwaldes herausgelöst. Es sorgt für einen angenehm natürlichen und frischen Geschmack des Mineralwassers und hat eine säureneutralisierende Wirkung.
Bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung wurde Griesbacher Mineralwasser zum wiederholten Mal mit dem Goldenen DLG-Preis ausgezeichnet. Die internationale Qualitätsprüfung durch die DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Frankfurt belegt einmal mehr die hervorragende Qualität des Mineralwassers aus der Griesbacher Quelle im Herzen des Schwarzwaldes. Die DLG-prämierten Wässer zeichnen sich durch eine hohe Qualität und einen besonderen Genusswert aus. Die Produkte werden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet.
In einer bundesweiten Qualitätsstudie des Instituts für Rehabilitationsmedizin und Balneologie Bad Wildungen aus dem Jahr 2006 belegte Griesbacher Mineralwasser Platz 1 als Mineralwasser mit der gesundheitlich wertvollsten Mineralisierung.

Firmenkontakt
meister-plan – agentur für werbung & pr
Bettina Meister
Gutbrodstraße 40
70193 Stuttgart
49 711 2635443
pr@meister-plan.de

Pressekontakt
meister-plan – agentur für werbung & pr
Bettina Meister
Gutbrodstraße 40
70193 Stuttgart
49 711 2635443
pr@meister-plan.de
www.meister-plan.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: