Van der Bellen bewegt Biedermannsdorf: Bürger Initiative gründet Facebook-Gruppe und Personenkomitee

WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University

18.5.2016 – Niederösterreich – Es ist nicht die erste Bürger-Initiative, welche sich aufgrund der Kandidatur von Alexander Van der Bellen gegründet hat.

BildNach dem ersten Wahlgang sahen auch viele Wählerinnen und Wähler aus Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) die Zeit zum Handeln gekommen.

Facebook-Gruppe gegründet

„Mein Mann und ich haben gemeint da muss etwas getan werden, bei uns im Ort passiert noch viel zu wenig. Es wird nicht genug darüber gesprochen wofür Van der Bellen steht und warum eigentlich nur er als Bundespräsident in Frage kommt“, sagt Kerstin Haas-Maierhofer, die die Initiative mitbegründet und die Facebook-Seite ( www.facebook.com/biedermannsdorf4alexandervanderbellen ) erst 13 Tage vor der Wahl ins Leben gerufen hat. Ziel der überparteilichen Gruppe ist es eine offene Diskussion im Ort anzuregen und über den Kandidaten Van der Bellen zu informieren.

Personen-Komitee hat sich formiert

„Vom ersten Tag an gab es enormen Zuspruch und Zusagen von vielen Persönlichkeiten im Ort beim Personenkomitee mitzumachen. Die politische Färbung hat hierbei überhaupt keine Rolle gespielt“, freut sich die Angestellte, die mit ihrem Mann und 3 Kindern im Ort lebt. „Natürlich können wir verstehen dass die Menschen mit vielen Geschehnissen der letzten Monate unzufrieden sind und sich überfordert oder allein gelassen fühlen. Aber wir hatten den Eindruck dass zu viele Wähler den ersten Wahlgang dazu missbraucht haben der Regierung einen Denkzettel zu verpassen“, sagt Thomas Haas, der seine Frau darin bestärkt hat sich in der Initiative zu engagieren. „Dazu ist jedoch die Bundespräsidentenwahl schlichtweg nicht da – schließlich ist sie eine Personenwahl. Am Sonntag, den 22. Mai geht es darum, wer Österreich am besten im Ausland vertritt und das Ansehen unseres Landes mehrt – und das ist ja wohl eindeutig Herr Van der Bellen!“

Zum Personen-Komitee gehört auch Karl Wagner, der meint: „Egal wo wir hinsehen: Die Gräben in unserer Gesellschaft sind sehr tief, Europa erlebt einen Rechtsruck sondergleichen. Wir brauchen einen Präsidenten der verbindet und uns im Ausland vertreten kann. Das alles sehe ich nur bei Alexander Van der Bellen“

Der Unternehmer Gerald Krammer ist überzeugt: „Wir müssen näher zusammenrücken, miteinander reden. In Zeiten wo so schnell Ängste geschürt und Parolen geschwungen werden sind Gespräche umso wichtiger. Genau das wollen wir bezwecken. Wir müssen darüber reden worum es bei dieser Wahl wirklich geht. Jeder von uns kann so viel erreichen, denn wir alle haben noch ein paar Unentschlossene und Weiß-Wähler in unserem Umfeld. Genau die können wir abholen und ihnen klar machen dass es nicht `wurscht´ ist.“

Die Grünen Gemeinderätin Simone Jagl fügt noch hinzu: „Wir freuen uns über die Initiative die von den Bürgerinnen und Bürgern ausging und sind davon überzeugt dass diese einen positiven Einfluss auf das Wahlergebnis in Biedermannsdorf haben wird.“

Über:

Kerstin Haas-Maierhofer
Frau Kerstin Haas-Maierhofer
ortsstraße 62
2362 Biedermannsdorf
Österreich

fon ..: +436506623366
web ..: http://www.appello.at
email : k.maierhofer@appello.at

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Kerstin Haas-Maierhofer
Frau Kerstin Haas-Maierhofer
Ortsstraße 62
2362 Biedermannsdorf

fon ..: +436506623366
web ..: http://www.facebook.com/biedermannsdorf4alexandervanderbellen
email : k.maierhofer@appello.at

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: