München, 8. Juni 2016 – Die Reiß & Co. Real Estate München GmbH (Reiß & Co.) hat den Vermietungsstand des derzeit im Bau befindlichen „HIGHRISE one“ in der Rosenheimerstrasse 141 e-h weiter erhöht. Durch die Vermietung umfangreicher Büroflächen an die ATOSS Software AG (ATOSS) steigt er auf 75 Prozent. Das Unternehmen, ein Spezialist für Workforce Management, wird mehrere Stockwerke nutzen und damit exklusiven Zugriff auf die Dachterrasse auf dem Sockelbau erhalten.
Beim „HIGHRISE one“ handelt es sich um eine Büroimmobilie, die nach ihrer geplanten Fertigstellung Ende 2017 rund 19.000 qm hochmoderne Mietflächen umfassen wird. Die einzelnen Büros innerhalb der neuen Landmark-Immobilie erhalten flexible Grundrisse und können im Turm in Größen ab 370 qm Grundfläche angemietet werden. Derzeit stehen nur noch die Büroflächen im 10. bis 15. Obergeschoss sowie eine 260 qm große Maisonettefläche (Erdgeschoss und 1. Obergeschoss) zur Vermietung zur Verfügung.
Das Objekt in der Rosenheimer Straße 141 e-h wird nach den Plänen des renommierten Architekturbüros Steidle Architekten errichtet und eine Höhe von 65 Metern erreichen. Der fünfgeschossige Sockelbau ist so angelegt, dass er einen „durchgesteckten“ Turm mit 17 Geschossen umschließt. Für die Mieter des „HIGHRISE one“ werden in einer 3-geschossigen Tiefgarage 195 Einzelstellplätze zur Verfügung stehen. Die Immobilie strebt das DGNB-Zertifikat in Silber an. Das Investitionsvolumen für das Objekt, das einem Haus-in-Haus-Konzept folgt, liegt bei ca. 120 Mio. Euro.
Das Münchener Büro der inhabergeführten Immobilienberatungsgesellschaft NAI apollo group war bei der jetzt erfolgten Vermietung an ATOSS beratend tätig. Conceptsued GmbH hat das Unternehmen zudem bei architektonischen Fragen begleitet.
„Diese Vermietung zeigt, dass es in München eine gestiegene Nachfrage für qualitativ hochwertige Büroflächen gibt. Die hohe Flächeneffizienz, das effiziente Nachhaltigkeitskonzept und eine Lage mit guter ÖPNV-Anbindung sprechen für das „HIGHRISE one““, erklärt Oliver Reiß, Geschäftsführer und Eigentümer von Reiß & Co.
Reiß & Co. hatte das fußläufig zum Münchener Ostbahnhof gelegene rund 3.700 qm große Grundstück von einer Tochtergesellschaft der IVG Immobilien erworben. Innenstadt, Messestadt Riem und Flughafen sind von hier aus in kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Nach den Plänen der Landeshauptstadt München soll das Werksviertel in den kommenden Jahren als ein zentrumsnahes attraktives Stadtquartier entstehen, das auf engem Raum Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Kultur und Freizeit vereint. In der unmittelbaren Nähe befinden sich bereits der Businesspark Media Works Munich (MWM) und das neue Gebäude des Oldenbourg Verlags.
Über Reiß & Co. Real Estate München GmbH (www.reissco.de)
Die Reiß & Co. Real Estate München GmbH ist ein selbstständiger Investor, Projektentwickler und Fee-Developer im Bereich hochwertiger und komplexer Immobilienprojekte. Derzeit umfasst das Unternehmens-Portfolio Objekte und Projekte mit einem Marktwert von circa 500 Millionen Euro. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehört neben der Realisierung von Wohnanlagen auch die Entwicklung von Bürohäusern, Hotels und Einzelhandel – ob Refurbishment oder Neubauprojekte – in hochwertigen Innenstadtlagen. Durch die beiden Büros in München und Stuttgart kombiniert Reiß & Co. Fachkompetenz mit fundierten Standortkenntnissen und gewachsenen Netzwerken. Das Unternehmen wird seit seiner Gründung im Jahr 1999 von Dipl.-Kfm. Oliver Reiß geführt.
Firmenkontakt
Reiß & Co. Real Estate München GmbH
Oliver Reiß
Karolinenstraße 4
80538 München
T +49 89 189 0477 0
reiss@reissco.de
http://www.rissco.de
Pressekontakt
Targa Communications
Patricia Rohde-Deutsch
An der Hauptfeuerwache 4
80331 München
T 089 41552165
prd@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de